Schalterdosen im Aussenbereich eingibsen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Schalterdosen im Aussenbereich eingibsen

BID = 745895

Muecke

Gelegenheitsposter

Hallo zusammen,

um meine Schalterdosen einzugibsen habe ich bisher immer den Bau -und Elektrikergibs genommen - war ja auch immer im Innenbereich!

Jetzt haeb ich aber auf einer Terasse an einer Mauer (nicht überdacht) mehrere Dosen einzugibsen.

Was für ein Gibs bzw. Spachtelmasse nimmt ihr da?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Muecke

BID = 745900

Surfer

Inventar

Flex-Fliesenkleber

oder halt spezielle Aussenzement Mischungen.

Gruß Surf

BID = 745904

sam2

Urgestein

Offtopic :
Gibs denn sowas?
P!

Will sagen:
Wer Probleme hat, das simple Wort Gips korrekt zu schreiben, soll doch besser Kalziumsulfat nehmen...

Ja, außen (oder in Feuchträumen) nur zementbasiertes Material verwenden. Der erwähnte Flexfliesenkleber eignet sich gut und ist preiswert. Für diesen Anwendungszweck kann man auch überlagerte Reste verwenden, die beim Fliesenverlegen übriggeblieben sind.

BID = 745909

Muecke

Gelegenheitsposter

Hey Surfer,

vielen Dank für deine Antwort. -> werde es gleich mal ausprobieren

Viele Grüße
Muecke

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422365   Heute : 1405    Gestern : 5459    Online : 397        29.11.2024    10:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160050392151