Grundig TV M63-575/9 BL Text Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig M63-575/9 BL Text |
|
|
|
|
BID = 54450
Kerep Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M63-575/9 BL Text
Es liegt nicht am Schalter, denn ich habe mit einem Phasenmesser überprüft und Spannung festgestellt.
Der Fehler ist, das überhaupt nichts leuchte und auch sicht nicht aufbaut.
Kann mir vieleicht jemand sagen, was der feher seien könnte
und wie ich ihn reparieren kann.
Wo ist die Sicherung?
Wie sieht die aus? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 54512
Bildröhre gesperrt
|
|
Mein Freund gib ihn lieber zum Fachmann wenn Du nicht mal weißt wie die Sicherung aussieht. Da sitzt auch ohne Netzbetrieb bis zu 30KV drauf und das sogar mehrere Tage. Der Fehler wird vielleicht im Netz oder am Zeilentrafo liegen bzw. Zeilenendstufe. Sicherung kann daher ein kleines Pilotlämpchen sein oder eine Sicherung mit Printanschluss also eine kleine runde schwarze Sicherung die eingelötet ist. Netzschalter ist mit einem Phasenprfer nicht 100%tig zu überprüfen da ein Schalter mehrere Kontaktbahnen hat wo die Spannung fließen soll. Höchstends mal die Platine auf kalte Lötstellen überprüen. Aber die Hauptsicherung sitzt immer direkt beim Schalter bzw. da wo die Spannung am chassis anfängt. |
BID = 54529
Kerep Gerade angekommen
|
Danke für deine antwort.
Ich hatte die sicherung gefunden,
war mir aber nicht sicher.
die wahrscheinlichkeit, daß da eine kalte lötstelle ist, ist auch sehr gross.
ich habe mir nähmlich sagen lassen,
daß diese macke öfters vorgekommen ist.
würde gerne versuchen, das ding vielleicht zu reparieren.
(habe nicht viel geld für die reparatur)
kannst du mir paar gute tipps geben, wie ich anfangen kann!
BID = 54919
Billy Klein Schriftsteller
|
Hi,
ohne ein Messgerät wirst du nicht weit kommen. Aber du kannst mal im Bereich wo das blaue und braune Kabel vom Netzschalter ankommt nach wackelkontakten ausschauhalten,
wenn da nichts zu sehen ist müsste man mal Spannung messen.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289413 Heute : 236 Gestern : 4667 Online : 391 6.11.2024 2:33 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0569560527802
|