Welcher Microcontroller?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Welcher Microcontroller?

BID = 745783

Jornbyte

Moderator

Erst lesen dann Antworten!
Hier wird nach Mac gefragt.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 745784

clembra

Inventar

ICQ Status  

Jeden AT... kannst du mit dem Stick nicht programmieren, es gibt ein/zwei Ausnahmen .
Ich würde den ATmega8 zum Spielen empfehlen. Die meisten Features wirst du zunächst nicht brauchen, aber er ist recht robust, hat einen internen Takt und einige I/O-Pins.

Ein stabilisiertes 5V-Netzteil ist auch von Vorteil. Dazu reicht schon ein Steckernetzteil, zwei Elkos (einige hundert µF), zwei 100nF-Kerkos und ein 7805.

Da es ordentliche Software für Linux gibt wird es wohl auch für Mac was brauchbares finden lassen. Erfahrung in dem Bereich habe ich aber nicht.

BID = 745786

DonComi

Inventar

Zitat :
Jornbyte hat am  3 Feb 2011 22:22 geschrieben :

Zitat :
Auch wenn das fachlich nicht korrekt ist.

Mit Absicht. Einfache Worte für einen Einsteiger sind besser geeignet. Fachausdrücke sind oft schwerer verständlich obwohl das gleiche gemeint ist.

War gar nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf den von Xiider.
Ich war nur zwei Minuten langsamer als du

BID = 745787

Jornbyte

Moderator

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 745878

Xiider

Gerade angekommen

Mich wundert es nur, dass beim Beispiel Bild noch eine Platine zu sehen ist..
@Kleinspannung
Ach, ich wusste doch dass ich was vergessen hatte

BID = 745958

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
Jornbyte hat am  3 Feb 2011 23:11 geschrieben :

Erst lesen dann Antworten!
Hier wird nach Mac gefragt.

Deswegen hab ich ja deutlich geschrieben, dass es mit Windows läuft. Das war ja nur ein Hinweis, dass es mit Win eben funktioniert. Schon allein wegen solcher Scherereien würd ich mir keinen Mac kaufen. Das ist aber wieder ein anderes Thema...

Viele Grüße
Bubu

BID = 751538

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Offtopic :
Zum Glück kann man sich auf sein weißes Designobjekt inzwischen auch Windows (und bestimmt auch Linux) installieren

Mit der Beschränkung auf Macs sind die Entwicklungsumgebungen der meisten Hersteller schon mal außen vor (gibts da überhaupt eine von einem namhaften Hersteller?). Daher stellt sich erstmal nicht die Frage "Welcher Microcontroller", sondern "wer hat Software für Mac"...

Nicht, das ich die Macs schlecht reden will, die sind in dem Bereich der Technik nur absolut unüblich.

Gruß Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am 28 Feb 2011 22:15 ]

BID = 751551

ElektroNicki

Inventar

Bestück mal ne Entwicklungsabteilung mit aktuellen Macs, dann haste was zu tun
Vor allem wollen die verwöhnten Junx dann jedes halbe Jahr nen neuen, weil sie ja sonst nix aktuelles mehr haben...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420856   Heute : 5354    Gestern : 7490    Online : 296        28.11.2024    23:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302309989929