Wer baut mir eine manuell schaltbar Ampel (rot, gelb, grün)? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Wer baut mir eine manuell schaltbar Ampel (rot, gelb, grün)? |
|
|
|
|
BID = 745600
diekarls Gerade angekommen
|
|
Hallo Forum,
ich suche für unseren Redenclub eine manuell schaltbare Ampel (rot, gelb, grün).
Die Farben zeigen an, ob sich der Redner im entsprechenden Zeitrahmen befindet.
Ich würde mir folgendes vorstellen:
- Kasten oder Balken mit 3 eingebauten Fassungen für die farbigen Birnen; könnte evtl. auch LED´s sein, was weniger anfällig wäre.
- Dreh- oder Tippschalter, der die Farben manuell schalten lässt (es brennt immer nur eine). Da jede Rede andere Zeitvorgaben hat, ist die manuelle Bedienung am einfachsten. Zu diesem Zweck beschäftigt unser Club einen Zeitnehmer, der ohnehin die Gesamtlänge jeder Rede notiert und das Gerät bedient.
- Die Farben sollten insbesondere für den Redner gut sichtbar sein. Er steht ca. 5m von dem Gerät entfernt.
- Möglichst wenig Wartungsaufwand wäre gut.
Wahrscheinlich ganz einfach, für Euch
Da unser Club wenig Geld hat, wäre eine kostengünstige Lösung gut.
Wer kann uns helfen? Wer hat eine gute Idee?
GGf. würden wir für andere Clubs die gleichen Modelle kaufen.
Besten Dank für Eure Rückmeldung!
Herzliche Grüße
Stephan |
|
BID = 745602
sam2 Urgestein
|
|
Willkommen im Forum!
Das kann man in vielfältigster Weise lösen.
Schaltungstechnisch ist es ganz einfach, der Hauptaufwand liegt in dem Gehäuse der Anzeige.
Von 3 nackten Durchsteckfassungen (z.B. für farbige Glühlampen) über LED-Kunstwerke bis zur echten Verkehrsampel ist da vieles möglich.
Um ohne großen Aufwand ein ansprechendes Gehäuse in mittlerer Größe zu bekommen, würde ich mir eine handelsüblichen Garageneinparkhilfe kaufen und deren Elektrik umstricken.
Z.B. sowas: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=46875;PROVID=2028
Der Sensor entfällt natürlich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 3 Feb 2011 11:58 ] |
|
BID = 745606
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 746424
schmitzalex Schriftsteller
|
Wie groß soll das ganze denn werden, in ganz klein gint es soetwas bereits im Spielzeugladen.
|
BID = 746476
Surfer Inventar
|
Surf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422878 Heute : 1918 Gestern : 5459 Online : 250 29.11.2024 12:16 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0188269615173
|