.Da wurde nicht auf Halde,im Überfluss oder mit geplanter Obsoleszenz produziert.
Stimmt.
Da wurde das planmäßig erzeugte Material vom Abnehmer wegen Unbrauchbarkeit gleich entsorgt.
Nur nannte man das nicht so.
BID = 750265
rasender roland
Schreibmaschine
Zitat :
Da wurde das planmäßig erzeugte Material vom Abnehmer wegen Unbrauchbarkeit gleich entsorgt.
Nur nannte man das nicht so.
Nenne mal Beispiele.
Trumbaschl
Inventar
Zitat :
So gesehen hatte der Sozialismus auch seine Vorteile.Da wurde nicht auf Halde,im Überfluss oder mit geplanter Obsoleszenz produziert.
Wieso tauchen dann zum Teil riesige Lagerbestände Material aus den 50ern auf? In der Bucht schwimmen immer noch in zum Teil riesigen Mengen NOS-Drehschalter aus Bakelit herum, ich hab selber vor ein paar Jahren einen Karton mit Produktionsstempel 1957 gekauft. Die ist man also offensichtlich auch schon in 30 Jahren DDR nicht losgeworden.
Abgesehen davon: ich hab was gegen die Wegwerfgesellschaft, aber Mangelwirtschaft würde ich auch nicht verherrlichen wollen. Einen Mittelweg zu finden wäre wohl für alle besser.
Inventar
Da wurde durchaus auf Halde produziert.
Und wenn man was spezielles brauchte hat man es nicht bekommen, dafür was anderes und dann gleich 5 Kellen davon (was dann ewig rumlag und die Lager gefüllt hat)
BID = 750492
prinz.
Moderator
Zitat :
Da wurde durchaus auf Halde produziert.
Wird aber auch im Westen gemacht, ein Bsp. ist nur 30Km entfernt
wenn die einige Vehikel nicht loswerden gehen die in die Werkseigene
Entsorgung.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!