schriftlicher Widerruf Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 744474
ElektroNicki Inventar
|
|
Hi!
Ich möchte einen Vertrag widerrufen (die 14 Tage der Frist haben gerade erst angefangen, keine Panik...).
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich da genau widerrufe.
Dies ist das erste Mal, dass ich mit dieser Firma zu tun habe.
Soll ich daher
Code : |
alle zwischen mir und <Firma> abgeschlossenen Verträge widerrufen |
|
um alles abzudecken
oder
Code : |
den zwischen mir und <Firma> abgeschlossenen Abovertrag widerrufen |
|
?
Mir geht es darum, dass mir da hinterher kein Winkeladvokat blöd kommen kann, von wegen, ich hätte mich nicht deutlich ausgedrückt.
Das ganze wird natürlich per Einschreiben mit Rückschein verschickt, da gehe ich kein Risiko ein.[/quote]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 29 Jan 2011 22:06 ] |
|
BID = 744476
Otiffany Urgestein
|
|
Woher sollen wir denn wissen, was Du da widerufst, wenn Du uns nicht sagst, welche Verträge Du abgeschlossen hast.
Richtig ist auf jeden Fall, das per Einschreiben zu schicken!
Gruß
Peter |
|
BID = 744481
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
Abofalle? Gaaanz vorsichtig sein. Mit beiden Versionen bestätigst Du ja erstmal, DASS es überhaupt einen/mehrere Verträge GIBT.
Sollten die 14 Tage dann doch nicht gelten ( ... Widerrufsfrist endet vorzeitig, sobald Sie Dienstleistungen in Anspruch nehmen...), kannst Du Dich ggf. schlechter in Richtung: "es gibt gar keinen (wirksamen) Vertrag, wegen Täuschung" rausreden.
Obiges ist nur meine persönliche (paranoide ? ) Meinung. Bin kein Jurist.
BID = 744483
ElektroNicki Inventar
|
@ Peter:
Angepriesen wurde es mir auf offener Straße als eine Art Test, ob die Zusteller auch zuverlässig sind.
Nach gründlichem Durchlesen komme ich zum Schluss, dass mir hier eine Art Zeitschriftenabo untergejubelt wurde, dass die ersten 2 Monate kostenlos ist und sich, wenn man nicht rechtzeitig Widerspruch einlegt (iirc noch bevor die 2 Monate rum sind), auf 24 Monate [sic!] verlängert.
Das will ich nicht!
Grrr, ich bin zu sehr Gutmensch.
Nächstes Mal gehe ich weiter und tu die Bommeln in die Ohren :/
Mir wurde natürlich versichert, dass ich noch ne Bestätigungskarte bekomme und nen Anruf, wo sich nach der Richtigkeit der Angaben etc. erkundigt wird.
Kann sein, dass es so ist, kann aber auch sein, dass das nicht passiert und diese Worte Schall und Rauch sind
|
Das gilt dann als Haustürgeschäft.
http://www.internetratgeber-recht.d.....e.htm
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 744504
admin Administrator
|
|
BID = 744510
ElektroNicki Inventar
|
Ja, leider.
Immerhin bekam ich aber eine Durchschrift mit Widerrufsbelehrung und Adresse.
Ich kanns immer noch nicht fassen
Es lief ziemlich genau wie im auf gulli besprochenen Fall ab.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 30 Jan 2011 0:00 ]
|
BID = 744512
ElektroNicki Inventar
|
Leider weigert mein Handy sich momentan, ins Internet zu gehen, daher konnte ich nichts ergooglen
Die Firma isses:
http://junesworld.wordpress.com/2010/07/21/die-grosen-betruger/
Was da steht macht mir Mut, meine Bank habe ich auch schon gefragt, ob die Abbuchungsversuche evtl. von vornherein verhindern können.
Allerdings gucke ich eh relativ oft auf mein Konto, es fiele mir auf, wenn da was fehlen würde
Der Widerruf geht am Montag per Einschreiben mit Rückschein raus.
Ich hoffe, ich habe dann Ruhe, kein bock auf Anwalt, Gericht etc.
Wäre ich weiblich und 50 Jahre älter, hätte er die Afriokanummer abgezogen :/
|
Hallo Nicki,
ich habe mir die (erhebliche!) Mühe gemacht und Junes Blog komplett durchgelesen.
Was ich deshalb von der Naivität diverser Jugendlicher halten muß, steht jetzt auf einem anderen Blatt - aber DIR hätte ich so etwas tatsächlich nicht zugetraut...!
Schwamm drüber - laß Dich nicht panisch machen!
Schicke meinetwegen den teuren EBf m RSch ab, wenn es Dich beruhigt.
Die in den Postings immer wieder getroffenen Aussagen, daß die Unterschrift durch arglistige Täuschung erschlichen wurde, ist sicherlich richtig.
(Es könnte aber auch mal einen Juristen oder gar Richter geben, der die Meinung vertreten würde, wer für angeblich kostenlose Leistungen seine Kontoverbindung nebst Unterschrift abliefert, sei als so weltfremd und naiv zu bezeichnen, daß er es nicht besser verdiene, als übers Ohr gehauen zu werden... )
Fakt ist jedoch, daß bisher solche Betrügereien NIEMALS vor Gericht gekommen sind, da die betrügerischen Abzocker ganz genau wissen, daß sie Unrecht ausüben. Jegliche Drohgebärden mit Mahnungen, Inkassobüros, ja selbst gerichtlichen Mahnbescheiden, dienen nur der Einschüchterung der Opfer.
Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, ist fein raus. Im Zweifel Anwalt einschalten und die Dinge nehmen ihren gerechten Lauf.
Allerdings hilft bei den meisten Betrügern auch schon meist die Androhung, "nur noch den Anwalt schreiben" zu lassen und Ruhe ist.
Also, laß Dich nicht kirre machen.
Schicke Deinen Widerruf und verbuche die Kosten wiederum als Lehrgeld.
Und merke Dir für die Zukunft: wenn solche Typen Leute ansprechen, dann wollen sie zuallererst und zu 99% nur Dein Bestes, nämlich DEIN GELD!!!
Seriöse Unternehmungen bedienen sich niemals solcher "Drücker"-Machenschaften!
(Wenngleich manche Werbepost im Briefkasten auch schon haarscharf am Rande der Legalität anzusehen ist, aber das ist wiederum ein anderes Thema...)
Offtopic :
| Als ich 18 Jahre alt war, wurde ich zufällig auf dem Ku'damm von zwei netten Mädels angesprochen, ob es mir denn wirklich gut gehe, ob ich mich nicht innerlich verbessern wolle usw.. Sie luden mich zu einem völlig kostenlosen und unverbindlichen "Persönlichkeits-Test" ein. Es ging in eine Seitenstraße, Hinterhof, Altbauwohnung mit "Hörsaal-Stühlen" (die, wo die rechte Armlehne in eine kleine Schreibfläche ausläuft). Ich füllte da einen Fragebogen aus (dauerte bestimmt 'ne Dreiviertelstunde), dann ließ man mich einige Minuten warten, in denen ich einige scheinbar "interessante Science-Fiction-Bücher" ansehen durfte. Dann erklärte man mir die Auswertung meines "Persönlichkeitstests" - eine zunächst beunruhigende, fast niederschmetternde Erfahrung. Ich sei dermaßen seelisch instabil, einsam und mit mir selbst unzufrieden, daß ich eigentlich nur ein Wrack sein könne. Ich sollte mir doch überlegen, ob ich nicht einige Kurse zur Persönlichkeitsbildung und seelischen Reife besuchen möchte (oder so ähnlich...). Mit Kontaktadresse ging ich, etwas an mir zweifelnd, nach Hause.
-
Die meisten werden es schon ahnen, die Bücher waren von einem gewissen R.L.Hubbard, die "Truppe", die mich da in ihren Fängen wähnte, war die sog. "Scientology-Kirche".
Komisch nur, daß auch ohne deren Zutun (und ohne denen auch nur einen CentPfennig in den Rachen zu werfen) aus mir was geworden ist - auch wenn DIE das sicherlich anders sehen würden... |
Grüße,
TOM.
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Als ich 18 Jahre alt war, wurde ich zufällig auf dem Ku'damm von zwei netten Mädels angesprochen... |
Schlanke Beine, Stiefel?
Manche Lebensweisheiten von Sam2 sind nicht verkehrt und schützen vor Schaden! |
Nicki, keine Panik.
Einschreiben mit Rückschein schadet nicht. Damit ist zwar nicht bewiesen, daß Du widersprochen hast, es gibt aber nachweislich Schriftverkehr innerhalb der Widerrufsfrist.
Ich würde es vermutlich so machen:
Sehr geehrte Damen und Herrn!
Als Verbraucher steht mir eine Widerrufsfrist von zwei Wochen zu, wie in ihren AGBs unter xyz zu lesen. Davon mache ich hiermit Gebrauch. Bis auf Weiteres bin ich nicht an einem Vertragsverhältnis mit Firma Aboichkriegdich interessiert, insbesondere ein Abonnement Zeitschrift SchallundRauch.
Mit freundlichen Grüßen...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 744595
ElektroNicki Inventar
|
So habe ich das jetzt auch geschrieben.
Ich habe noch, weil es nichts schaden kann, um eine Löschung meiner Daten gebeten und in den Widerruf sämtliche zwischen mir und Firma xyz bestehenden Verträge eingeschlossen.
@ Tom:
Ich kann es auch noch nicht ganz fassen, jetzt bin ich aber geheilt
Lustigerweise habe ich nicht einmal eine Zeitschrift angekreuzt, da Elektor nicht aufgelistet ist
Rechtsschutzversicherung haben wir, die will aber erst mal 100€ Selbstbeteiligung sehen
|
Offtopic :
| @dl2jas: denkste! Damals war diese Neigung offenbar noch nicht so ausgeprägt. Die beiden netten Damen liefen aber auch "extrem neutral" herum, die hätten genausogut ins Kloster gepaßt wie auch für die Heilsarmee werben können... |
@Nicki: Fein! Aus Fehlern lernen heißt fürs Leben lernen!
Und eine Rechtsschutzversicherung mit Selbstbeteiligung mag zwar unangenehm sein, hat aber zwei entscheidende Vorteile:
1. Entlastet die Justiz von "pille-palle-Ministreitereien" mit geringstem Streitwert -> mehr Zeit für wirklich "ernste" Fälle!,
2. Prämie ist deutlich günstiger! -> Dennoch, in den letzten 6 Jahren hat die RSV an mir nur verdient, keine Anwaltskosten, nichts! Wird Zeit, daß mich mal wieder jemand richtig übers Ohr haut, damit sich die (geringen) Prämien auch mal wieder lohnen...
Gruß,
TOM.
ElektroNicki Inventar
|
Der Brief ist verschickt, EmR
Wolln wir doch mal sehen, wer hier wen fistet
|
Zitat :
| ...wer hier wen fistet... |
Schau Dir nicht zu viel Schweinskram im Internet an.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 745027
IC-Killer Schriftsteller
|
Du kennst Dich aber anscheinend auch ziemlich gut aus.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426755 Heute : 714 Gestern : 5094 Online : 250 30.11.2024 6:39 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0697758197784
|