Loewe TV Contur T70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:47:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Contur T70

BID = 54325

bytex

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur T70
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich habe einen LOEWE Contur T70 (=Contur 70?) – leider ohne Fernbedienung. Außerdem scheint der EIN-/AUSschalter defekt zu sein (Kein Klicken beim Eindrücken, Schaltfläche bleibt innen Stecken und kann nur mit Fingernägeln wieder nach vorne gezogen werden.).

Wenn ich das Gerät ans Netz anschließe, leuchtet vorne eine kleine grüne Lampe auf (Standby? Betrieb?). Der Bildschirm bleibt aber tot. Ich habe versucht manuell Programme zu wechseln bzw. das Gerät zu starten aber es ist entweder stärker beschädigt oder man kann nur mit der Fernbedienung den Fernseher richtig einschalten (oder mit dem Schalter, der leider nicht geht).

Kann man das Gerät betreiben ohne Fernbedienung? Wenn ja, wie?
Wie alt mag der Fernseher überhaupt sein?

Vielen Dank,
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54331

mreast

Stammposter

Wenn die Kindersicherung aktiviert ist, bekommt man das Gerät nur mit der Fernbedienung an !

BID = 54558

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
wenn die grüne Lampe leuchtet istdas Gerät normal in Betrieb. Könnte sein das keine Hochspannung da ist.
Was steht auf der Rückwand für ein Chassis Typ???
C110-??? dann kann man auch sagen wie alt der ist.
ca,10Jahre.

BID = 54641

bytex

Gerade angekommen

Hallo!

Wenn ich mich nicht verguckt habe steht auf der Rückseite Ch.-Typ: 110 C.
Wenn ich den Fernsehr ans Netz anschließe hört man manchmal ein metallisches Klingen - schwer zu beschreiben, so ähnlich wie beim entmagnetisieren meines Monitors.

Als das das Gerät geöffnet habe wurde ich (wohl als Dummy) überrascht: Auf der Bildröhre steht Philips und außerdem ragte mit ein 2-adrig Kabel und ein seltsames Ding (mit verbogenen Kontakten und groben Lötspuren in einer Plastiktüte entgegen (siehe Bild ohne Plastiktüte)!

Kommt mir etwas komisch vor...

Peter

BID = 54643

bytex

Gerade angekommen

Hier nochmal ein Zoom auf das seltsame Ding.

BID = 54654

Bildröhre

gesperrt

dieses klicken was du wie beim Entmagnetisieren beschreibst ist kein klicken sondern ein knistern vom Schalter das die kontakte nicht mehr so gut sind. Schalter mal erneuern und dann sehen wir mal weiter.

BID = 54655

Bildröhre

gesperrt

Das Ding auf der Abbildung sieht wie ein Schalter aus was ist denn da passiert

BID = 54657

Bildröhre

gesperrt

Ich glaub ich hab jetzt die Lösung!?!?!?!?!

Das der Schaltknopf eingedrückt bleibt liegt daran weil gar kein Schalter mehr da vorne drin steckt Guck mal nach ob das wirklich so ist. Wenn ja dann einen neuen Schalter reinbauen und dann dürfte er auch wieder laufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 14 Feb 2004 19:41 ]

BID = 54683

bytex

Gerade angekommen

Hallo Bildröhre!

Ich schaue morgen mal nach - vielleicht gelingt mir noch ein besseres Foto. Wenn dieses lose Ding ein Teil des Schalters ist, dann wurde an dem Stück schon rumgelötet - sieht mir nicht zumindest ziemlich wüst aus. Ein paar Kontakte wurden mit Lötzinn gebrückt.

Ich vermute, dass das grüne Lämpchen "betriebsbereitschaft" anzeigt. Vielleicht hat jemand den Schalter, der zwischen Stand-by und ganz aus schaltet so bearbeitet, dass der TV immer eingeschaltet ist. (Meine starke Vermutung!) - Nur wie bekomme ich die Kiste (falls sie überhaupt noch geht) in Gang?

Alles Liebe,
Peter

BID = 54713

tixiv

Schreibmaschine

Das das Ding garnicht anspringt obwohl der Schalter überbrückt wurde liegt meiner Meinung nach an dem Wischerkontakt von dem Schalter, der wohl auch gebrückt wurde. Dieser Wischerkontakt ist dafür gut, das der Fernseher erkennen kann, ob der SChalter gedrückt wurde (um dann an zu gehen), oder der Netzstecker bei eingeschaltetem Schalter eingesteckt wurde (um dann in Standby zu gehen). Der Wischerkontakt wird immer betätigt, wenn man den Schalter ganz reindrückt. Im an oder aus Zusatnd ist er nicht geschlossen.
Fernseher machen die merkwürdigsten Dinge, wenn der WIscherkontakt gebrückt wird. Ich hatte mal ein Gerät, das dann keinen Ton machte (da war der Wischer wegen einem Fehler im Schalter immer geschlossen). Was meint ihr, wie lange ich da gesucht hab.... (Tonteil auseinanderbauen, und Osziloskopieren....)

BID = 54817

bytex

Gerade angekommen

Der Schalter wurde eindeutig gebrückt: Die Kontake wurden zusammen gedrückt und das, was tixiv als Wischerkontakt bezeichnet wurde m. E. zusammengelötet (2 der 3 Kontakte).

Was kann ich jetzt machen, um die Kiste in Gang zu bekommen?

BID = 54844

Bildröhre

gesperrt

neuen Schalter besorgen! Wenns nicht anders geht wieder neu brücken. Wie TIXIV schon sagt ist der Wischerkontakt vielleicht nicht mehr inordnung. Hatte jetzt bei einem Schneider selber das Problem. Ich dachte die ganze Zeit was knistert denn da so und warum geht das Ding nicht an........Schalter hin. Hab ihn zerlegt und die Kontackte waren schwarz.

BID = 54861

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
das Foto zeigt eindeutig den Netzschalter die Kontakte sind gebrückt.Da aber die grüne Led und nicht die rote Led leuchtet ist das Gerät in Betrieb. Man müßte mal messen ob das Netzteil schwingt und ob die 145V vorhanden sind.
Nochmal zum Chassis Typ wenn da nur noch 110C steht mal ein Bild vom Chassis machen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286756   Heute : 2246    Gestern : 4888    Online : 649        5.11.2024    14:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311298370361