Qualität der Sortimente bei pollin.de?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  19:08:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Qualität der Sortimente bei pollin.de?

BID = 747114

ElektroNicki

Inventar

Röhren aber auch eher nicht
Ich bin übrigens seit Jahren Recyclingbastler.
Taube Elkos kann man ja mit dem Oszi hinterher ermitteln

BID = 747118

sam2

Urgestein

Vor zwei, drei Jahren hatte ich von denen mal das Entstörkondensatoren-Paket. Das war sehr gut und für den Inhalt extrem preiswert.
Andere Sortimente (z.B. Steckverbinder oder Schalter) waren eher war fürs Zurückgeben...

BID = 747199

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Kann ich mir vorstellen, auf Entstörung wird ja nicht mehr Wert gelegt...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 749021

Newbie

Stammposter

Wie sieht's bezügl. Polling eigentlich aus, wenn man nicht die Sortimente kauft, sondern die einzelnen Bauteile? Meinetwegen auch im 10er Pack?

Ist die Qualität dieser Bauteile dann ok?

BID = 749024

DonComi

Inventar

Bisher war sie das eigentlich immer (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. TV-Schalter o.ä.)

Kommt aber auch drauf an, was man machen will. Du wirst ja vermutlich weniger für Luft- und Raumfahrt irgendwelche Module bauen .

BID = 749039

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Newbie, die Angebote bei Pollin sind sehr unterschiedlich.

Man muß sich da etwas auskennen. Die verkaufen manchmal auch billigen Ramsch zu überhöhten Preisen. Meist sind die Angebote recht gut, günstig und nicht billig.
Man beachte den Unterschied zwischen billig und günstig!
Vor einiger Zeit hatten die mal Lötkolben von Weller im Angebot, die etwa 1/5 des üblichen Preises kosteten. Das war ein echtes Schnäppchen, bald ausverkauft!
Ich gehe davon aus, die kaufen häufig Industrierestposten, Havarieware und ganze Lager bei Firmenauflösungen auf. Da sind dann nicht selten hochwertige Bauteile für wenig Geld zu finden. Bei Halbleitern habe ich oft hochwertige Markenware bekommen. Kennt man sich nicht aus, ist natürlich auch richtig altes Zeugs VEB DDR möglich, was man dann in den Händen hält, ist mir auch schon passiert.
Wenn man bei denen bestellt, ist es eine Art Lotto, jedoch mit recht hohen Gewinnchancen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 749113

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Newbie hat am 17 Feb 2011 19:33 geschrieben :

wenn man nicht die Sortimente kauft, sondern die einzelnen Bauteile? Meinetwegen auch im 10er Pack?

Also ich hatte mit den 10er,20er,100er Packs von Transistoren,Kondensatoren und Widerlingen noch nie Ärger.
Auch wenn man öfter nicht weiß,auf wessem Mist die nun wirklich gewachsen sind.Aber als Hobbybastler bzw. zum anlegen einer Grundausstattung ist es auch egal,ob nun alle Parameter und Toleranzen bis in letzte Detail eingehalten werden.

BID = 749158

Newbie

Stammposter

Danke für eure Antworten, dann werde ich mal ein paar Sachen wie Widerstände, Transistoren, Schrumpfschläuche, ein LCD Display und ICs dort bestellen.
Lediglich die Elkos werde ich besser wo anders bestellen, denn die sollen ja im Vergleich zum Rest recht schnell altern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 18 Feb 2011 12:03 ]

BID = 749423

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bei denen gibt es auch gute Elkos.

In dem Fall nicht ein Sortiment bestellen, sondern gezielt die gewünschten Werte. Teilweise ist auch der Hersteller angegeben oder man sieht ihn im Bild. Heute wollen alle Elkos mit 105 °C haben. In den meisten Fällen reichen welche mit 85 °C, von denen Pollin einige im Angebot hat.

DL2JAS

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002567   Heute : 6585    Gestern : 15227    Online : 312        29.12.2025    19:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497889518738