Philips TV Servicemode

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  16:20:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips Servicemode

BID = 54312

The_Crow

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32-8504
Chassis : Servicemode

Hallo,
ich habe leider nach Eigenreparatur sie gesammten Serviceeinstellungen verloren samt Vertical, Horizontal und Trapez....
Ist es möglich das jemand seine hier postet oder sich mit mir in Verbindung setzt ? Ich rufe ggf. auch zurück.
Es handelt sich um einen Philips 32-8504.
Dies ist ein 82er 16:9. Wenn es ein Baugleicher Typ ist ist es auch egal.

Danke schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_Crow am 12 Feb 2004 20:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54333

mreast

Stammposter

Überprüfe noch mal die Gerätebezeichnung, da fehlen irgendwie ein paar Buchstaben, auf der Geräterückwand müßte auch der Chassis-Typ stehen, wäre sehr hilfreich !

BID = 54347

The_Crow

Gerade angekommen

ja, das stimmt. Hier steht :
32PW8504/12
SMG 2.1E

Reicht das für die Identifikation ?

Danke

BID = 54406

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Zugang zum Service-Mode.
Rückwand abschrauben, Auf der Diggiplatte( ist die Linke)Stecker 0356 Punkt 1+2 im Betrieb kurz brücken.
Servicemode erscheint!
Abspeichern nicht vergessen!
Gruss, Tom.

BID = 54414

The_Crow

Gerade angekommen

Zitat :
Thom40 hat am 13 Feb 2004 11:14 geschrieben :

Zugang zum Service-Mode.
Rückwand abschrauben, Auf der Diggiplatte( ist die Linke)Stecker 0356 Punkt 1+2 im Betrieb kurz brücken.
Servicemode erscheint!
Abspeichern nicht vergessen!
Gruss, Tom.

Danke, ich habe mir bereits einen Taster in die Rückwand eingebaut mit dem ich das Servicemenü aufrufen kann. Was ich benötige íst ganz was anderes. Lese bitte doch nochmal langsam meine Frage die ich hier gestellt hatte.
Denn vor dem Abspeichern benötigt man ja nun halt mal einige Werte.

Danke trotzdem
Gruss, Marco

BID = 54961

The_Crow

Gerade angekommen

Zitat :
mreast hat am 12 Feb 2004 21:56 geschrieben :

Überprüfe noch mal die Gerätebezeichnung, da fehlen irgendwie ein paar Buchstaben, auf der Geräterückwand müßte auch der Chassis-Typ stehen, wäre sehr hilfreich !

OK, soweit habe ich alles im Griff.Habe mir einen Microtaster in die Geräterückwand eingebaut um in das Servicemenü zu kommen ohne mit dem offenen Gerät rumzuhandtieren. Die Einstellungen habe ich im groben erhalten, eingegeben und nun in fummliger Arbeit feineingestellt. Ich muß sagen das Bild kommt mir besser wie vorher vor. evtl. auch nur Einbildung.
Nun habe ich dennoch eine Frage:
Im Servicemenü gibt es folgende Wahlmöglichkeiten - Bei Dealer Option unter Picture kann ich bei Digital Option folgendes wählen:
Digital Scan
Natural Motion
Natural Mition Demo
Split Screen
Und unter TXT Option die TXT Preference Flow oder Top.
Was ist hier richtig und was ändert sich dabei ? Desweiteren habe ich noch folgendes Problem: Wenn der FS am Netzschalter aus gemacht wird und ich diesen am kommenden Tag einschalte komme ich immer in das Startmenü als wenn ich diesen zum ersten mal in Betrieb nehme ("wählen sie eine Sprache, ein Land usw. )
Kann man das irgendwo ausschalten ?

Danke und Gruß aus Berlin

BID = 55023

mreast

Stammposter

Den Startbildschirm sollte man durch Ablaufen der Automatischen Senderprogrammierung bis zum Schluß weg kriegen. Die Einstellungen für den Videotext sollte glaub ich auf Top (für Toptext) stehen. Wenn Du Split-Screen aktivierst, kannst Du 2 Bilder nebeneinander betrachten, vorausgesetzt, die FeatureBox unterstützt das, die anderen Sachen sind Philips Bildverbesserungs-Geschichten. Options-Bytes (Code-Nummern stehen auf der Bildröhre) sind hoffentlich eingestellt oder ?

BID = 55090

The_Crow

Gerade angekommen

OK , ich habe die Auto Senderprogrammierung nochmal durchlaufen lassen und anscheinend ist das Problem gelöst. VideoText steht nun auf TOP , Code Nummern sind eingestellt und die Sache mit der FeatureBox weiß ich nicht was nun besser ist-Natural Motion,Digital Scan....

Gruß

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291876   Heute : 2703    Gestern : 4667    Online : 700        6.11.2024    16:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0381169319153