Erneuerung der Haubtverteilung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  16:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Erneuerung der Haubtverteilung

BID = 743917

eimer

Gerade angekommen

Tach,

habe vor eine Haubtverteilung komplett zu erneuern. Ich habe jemanden der die Panzersicherungen ziehen, Blomben lösen und wieder pressen darf mein Problem ist nur das beide Zähler erneuert werden müssen. Kann mir jemand sagen wer das macht? Bzw Ob ich das selber machen kann und der Netzbetreiber vorher nur den Zählerstand abliest und die neuen Zähler abnimmt? Andere Frage ist wenn ich die selber wechseln kann müssen die ja bestimmt für den Netzbetreiber geeicht werden. Wo bekomme ich die her?

Schonmal Danke für die Antworten

BID = 743923

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Wer plombieren darf, muss sich auch mit den Zählern auskennen. Im Zweifelsfall kann sich aber auch der Betrieb drum kümmern, der die Endabnahme machen muss.

Gruß Martin

BID = 743924

sam2

Urgestein

Ähm, das ist nicht Dein Ernst, oder???

Arbeiten in diesem Bereich sind ausschließlich VNB-Mitarbeitern oder eingetragenen Fachbetrieben gestattet!
Die Bezugszähler stellt IMMER der VNB, er kümmert sich auch um Eichfristen etc.

Das müßte der "Jemand" (so es ihn tatsächlich gibt) aber auch gesagt haben...

Daher die Frage:
Wie kommst Du überhaupt darauf, daß die Zähler erneuert werden müßten?

Ansonsten:
Willkommen im Forum!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187966032   Heute : 24487    Gestern : 18748    Online : 514        26.12.2025    16:47
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197010040283