Wechselrichter Fernbedienung Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
|
|
BID = 743904
BEIJY Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem. Ich besitze einen Wechselrichter und für diesen gibt es eine Fernbedienung die über einen 4 Pol RJ45 stecker angespeist wird. Nun wollte ich statt mit dieser Fernbedienung das Gerät über einen Temperatursensor schalten. Der Temperatursensor hat einen Potential freien Konakt, was ja nicht das Problem ist. Ich wollte eigentlich jetzt nur wissen, ob ich auf Pin 2 und 4 am Gerät meinen Pot.freien Kontakt hängen kann. Der Rest auf dieser Fernbedienung dient anscheinend nur für eine LED die anzeigt ob das Gerät ein oder aus ist. Muss ich da sonst noch auf was aufpassen?? Leider habe ich keinen Besseren Schaltplan organisieren können.
Würde mich freuen, wenn mir da wer helfen könnte.
Mit Freundlichen Grüßen
Chris |
|
BID = 743941
dl2jas Inventar

|
|
Hast Du diese Fernbedienung?
Wenn ich es richtig deute, wird aus irgendeiner Spannung mittels Spannungsregler eine konstante Spannung erzeugt. Diese ist dann über SW1 die Schaltspannung für den Wechselrichter. Du müsstest diese Fernbedienung nachbauen und der Schalter, der potentialfreie Kontakt, ist dann SW1. Auf den Transistor und die LED kannst Du verzichten, die geregelte Spannung wird aber nötig sein. Da kein Wert angegeben ist, wirst Du sie messen müssen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 743945
BEIJY Gerade angekommen
|
Hallo!
Leider habe ich die Fernbedienung nicht, das einzige was ich machen kann, ist die Spannung messen, die von der Buchse am Wechselrichter zur Fernbedienung geschickt wird. Da es weit und breit keine Unterlagen von dem Wechselrichter gibt wird mir nichts anderes übrig bleiben als die die Fernbedienung zu kaufen, und ganz einfach so wie du schon geschrieben hast ,einfach den SW1 schalten, das wollt ich mir zwar ersparen aber so ist das halt....
Grüße
Chris
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187830973 Heute : 330 Gestern : 15830 Online : 193 20.12.2025 0:45 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0699279308319
|