Garagentor öffner mit einem Handy-Modem

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  22:29:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Garagentor öffner mit einem Handy-Modem
Suche nach: handy (3186) modem (1132)

Problem gelöst    

BID = 743858

erkunder

Gesprächig

Hallo Leute,

würde gern mit diesem Funkmodem Falcon A2D-1 meine Gargae mit einem Anruf öffnen. Nur weiss ich nicht wo ich was anschliesen muss bzw. ob es überhaupt funktioniert.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß

PS: Hie noch die Bedienungsanleitung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: erkunder am 26 Jan 2011 14:56 ]

BID = 743869

IC-Killer

Schriftsteller

Hallo und wilkommen im Forum,erkunder

Eigentlich steht ja schon alles in der Bedienungsanleitung.
Einfach an Stecker C2 Pin4 die untere LED Schaltung leicht geändert (Vcc 3V an z.b.+12V und statt LED und Transistor ein 12V Relais). Gegebenenfalls noch ein Zeitglied, daß den Schalteingang für (z.B. 1 min) sperrt nach Eingang des "1.Klingelns". Den Relaisausgang einfach statt einen "Hand"-Tasters verwenden oder parallel dazu Schalten. Auch dort evtl. auf ein Zeitglied (z.B. 1s) zürückgreifen (Tastfunktion).

Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 26 Jan 2011 15:41 ]

BID = 744150

erkunder

Gesprächig

Hallo,

könntest Du es mir noch ein wenig genauer beschreiben. Ich kann keinen Schaltplan lesen.

Gruß

BID = 744529

IC-Killer

Schriftsteller

Hallo,

würdest Du Dir zutrauen, eine kleine Schaltung (max. 15-20 Bauteile) selbst auf Lochraster o.ä. aufzubauen oder kennst Du jemand, der das für Dich machen könnte (grobe Grundlagen Elektrotechnik/Elektronik, etwas Löterfahrung, evtl. auch schon mal was mit einem Multimeter gemessen wären von sehr großem Vorteil)? (Jeder 9./10. Klässler sollte laut Lehrplan in Physik schon mal etwas mit Elektrotechnik/Elektronik zu tun gehabt haben)

Denn:

Zitat :
Ich kann keinen Schaltplan lesen.

Wenn Du schon das nicht kannst, wie sollst Du dann eine Schaltung aufbauen können.

Das ist wichtig, damit klar ist, wie wir weiter vorgehen sollen. Es gibt auch andere (deutlich teuerere) halbfertige Lösungen, die nur noch verdrahtet werden müssen.

Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 30 Jan 2011  9:12 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003891   Heute : 7912    Gestern : 15227    Online : 324        29.12.2025    22:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369420051575