AEG Waschmaschine Öko Lavamat 971 Reparaturtipps zum Fehler: Spannring Türdichtung außen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 743827
phil.mexico Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spannring Türdichtung außen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 971
S - Nummer : 605.632.018
FD - Nummer : 069.381.224
Typenschild Zeile 1 : TYP E-WV 0187
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Nach langem, frustigen Probieren und Suchen habe ich es jetzt endlich geschafft, ALLEINE den äußeren Spannring bzw. Metallring der Türdichtung meiner WaMa zu befestigen. Falls jemand damit Probleme hat, wollte ich hier meine Lösung präsentieren:
Dichtung (am besten nachdem sie von innen mit Silikon angesprüht wurde) aufziehen, Spannring mit der Feder unten (bei meiner WaMa zumindest) aufziehen und einen Schraubendreher vorsichtig zwischen Dichtung und Ring stecken. Dann den Ring gegen den Uhrzeigersinn einspannen, bis es nicht mehr geht. Jetzt an der Stelle, bis zu der man gekommen ist, feste festhalten und an der anderen Seite den Schraubendreher im Uhrzeigersinn und nach außen ziehen. Man muss ziemlich feste ziehen, v. a. kurz vor Schluss, aber trotzdem vorsichtig mit der Dichtung sein. Hat beim mir gleich beim ersten Mal geklappt.
Fairerweise möchte ich hier noch den Link zu der Seite einstellen, auf der ich die Anleitung gefunden habe:
http://www.teamhack.de/index.php
Hoffe, das verstößt nicht gegen Forenregeln, habe dort jedenfalls nichts dazu gefunden.
Gruß
Phil. |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390717 Heute : 5453 Gestern : 6874 Online : 566 24.11.2024 18:00 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,107142925262
|