Stromkasten brummt laut,verschmorter Geruch

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:03:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Stromkasten brummt laut,verschmorter Geruch

    







BID = 743711

Batschkapp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nohfelden
 

  


Abend Leute,

ich habe von Elektronik absolut keinen Plan bin noch Schüler und sitze gerade allein zu Hause.

Eben bin ich aus meiner Werkstatt in den Keller gekommen und habe sofort verschmortes gerochen und der Stromkasten hat laut gebrummt.

Ich habe dann die Sicherung vom Flur oben rausgemacht und das Brummen hat aufgehört(Hatte vorher schon gesehen dass das Licht im Flur nicht ging hatte mir nichts dabei gedacht)
Zur Sicherheit habe ich den Vater eines Kumpels angerufen der Elektikemeister ist.

De kam dann vorbei und hat nach dem Kasten geschaut, nichts war verbrannt oder so. Er hat gesagt dass das Brummen wahrscheinlich von 2 Kontakten käme in dem Bauteil, über das das Licht geschaltet ist (habe den Namen vergessen ).
Er hat dann ein bisschen daran rumgeschraubt und dann ging es wieder ohne Bummen und das Licht oben funktionierte auch wieder.

Alles lief dann Problemlos eine Stunde bis ich eben das Licht ausgemacht habe. Es brummte wieder und roch gaaanz leicht verschmort.

Ich habe dann die Sicherung raus und wieder reingemacht und jetzt geht wieder alles.

Soll ich die Sicherung jetzt lieber draußenlassen oder kann da nichts passieren??

LG Batschkapp

BID = 743751

ffeichtinger