Miele Waschmaschine  WS5426

Reparaturtipps zum Fehler: Programmfehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  00:56:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele WS5426 --- Programmfehler
Suche nach WS5426 Waschmaschine Miele WS5426 Programmfehler

BID = 748242

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ist das Problem nun geklärt ? Ansonsten gehe bitte auf meine Gegenfrage ein.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 748245

Tommi 05

Schreibmaschine

Moin driver,

kann Dir jetzt nicht so richtig folgen. Habe doch geantwortet und geschrieben um welche Type es sich handelt. MC 13 6kg / AV.(pos.8)

Tommi

BID = 748254

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Tschuldigung, muß das überlesen habe, bin selber schon wieder uffm Sprung zur Arbeit.

Nichts für ungut.

BID = 748339

Tommi 05

Schreibmaschine

Problem ist immer noch aktuell und morgen wird der nächste Angriff gestartet. Miele bot mir an einen Techniker zu schicken, welcher das Ding programmiert( natürlich gegen Bezahlung ). Langsam kommt mir das Kot.... Die verkaufen diese Ersatzteile sogar an Endkunden, was passiert denn dann? Kommen die umsonst zum Endkunden und programmieren die Teile? Wenn diese Module nur durch Miele programmiert werden können, bzw. die beiliegenden Anleitungen nicht ausreichen, dürften die Module nicht verkauft werden oder es muss der Kunde (egal ob ich als Mielehändler oder ein Endkunde ) darüber belehrt werden.

Schönen Abend noch, ich geh jetzt schön Essen u.

Tommi

BID = 748408

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Dann sollte die Einspülung über die Waschmittelkammer ( Hauptwäsche ) stattfinden. Das geschieht nicht und das Programm bleibt stehen.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiedehole und was überlesen habe: Ist das Magnetventil in Ordnung ? Ich muß gestehen, nach Deinem Münzfund nicht mehr auf dem letzten Stand zu sein, was an der Kiste nicht geht.

BID = 748414

Tommi 05

Schreibmaschine

Hi driver,
ganz einfach.Das Problem Ablaufventil ist def. erledigt. War eigentlich ein Schussligkeitsfehler von mir .
Das Problem ist immer noch, das Wasser über das Vorfüllventil eingespült wird, das Wasser über das Waschmittelfach jedoch nicht. Das Gerät bleibt stehen und meldet irgendwann Zulauffehler. Die Einlaufventile sind i.O.
Das Gerät funktioniert mit der EDPW aus dem anderen Gerät tadellos.

Tommi

BID = 748623

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo liebe Helferlein,
es hat sich etwas getan.Habe die Kiste zum Leben erweckt :klatsch. Den passenden Tipp gab es hier von "Oberwittler". Danke Michael.
Die neuen EDPW sind im Standartprogramm Kalt / Warmwasseranschluss programmiert. Das geht aber nicht aus der beiliegenden Programmieranweisung hervor. Nach umprogrammieren auf Kaltwasseranschluss funktioniert das Gerät nun wieder. Wo wäre das Problem gewesen, wenn der Kundendienstmeister mir dieses Geheimnis verraten hätte. Jeder Endkunde kann sich diese Teile bestellen und steht dann deppert da.Nur der Endkunde hat ein Rückgaberecht. Ich nicht.Was ich auch noch so im Hinterkopf habe, vielleicht gehört wirklich noch mehr an Beipackzetteln zu den Modulen und die fehlten einfach ?
Vielleicht kommen im Lager immer mal wieder solche Module von den eigenen Technikern zurück
Danke noch mal an Alle die geholfen haben.

Tommi

BID = 748732

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

1Das geht aber nicht aus der beiliegenden Programmieranweisung hervor.

2Wo wäre das Problem gewesen, wenn der Kundendienstmeister mir dieses Geheimnis verraten hätte.

3Jeder Endkunde kann sich diese Teile bestellen und steht dann deppert da.

4Nur der Endkunde hat ein Rückgaberecht. Ich nicht.

1Es gibt ja drei Programmiermodi für das Gerät.... hast Du die Listen nicht ?

2Warum sollte er was verraten, womit er sein Geld verdient, die Miele Unterlagen und Serviceupdates müssen ja teuer bezahlt werden....

3Sein Problem, wenn er keine Ahnung hat, Finger weg uind Techniker rufen.

4Auch nur, wenn sie nicht gesteckt waren, die Elektroniken !!

Im Grunde genommen müßten solche Foren wie dieses hier zum Schutze der Mittelständischen (Serviceorientierten) Händler geschlossen werden. Den großen Verkaufsketten ist das Treiben hier egal, denn die verkaufen nur und denen ist Service sch****gal.

Nur mal so am Rande kritisch bemerkt zum Thema "Internet und der Deutsche Mittelständische Händler"

Im ürbigen bei der W913 Allwater Haushaltsmaschine schaltet diese automatisch auf Kaltwasser um.

BID = 748842

Tommi 05

Schreibmaschine

Hi driver,
schöne Formulierung.
Ich habe die Listen nicht.Bin aber seit Jahren Miele Händler und mein Umsatz mit Miele lässt manch Händler ins Schwitzen kommen. Da ich seit ewigen Zeiten Hausgeräte repariere, lass ich mich nicht davon abbringen, auch eine Miele zu vergewaltigen. Wir sprechen hier nicht von Flugzeugen sondern von stinknormalen Waschmaschinen. Wenn die Module an jeden verkauft werden, so muss auch sichergestellt werden, das ein Zitat "Die Programmierungdarf grundsätzlich nur von einem Fachmann unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchgeführt werden", das Teil hinterher funktioniert.
Es steht nicht geschrieben, das diese Module nur vom Miele Kundendienst oder von Miele geschultem Personal eingebaut werden dürfen. Dann wäre der Fall klar. Dann dürften aber die Teile auch nicht an normale Händler oder Endkunden verkauft werden.

Tommi

BID = 748974

Oberwittler

Neu hier

Hy Tommi,
das Problem mit der Programmieranleitung ist das man diese WS ja auch auf Münzkassierer programmieren kann, damit das nicht jeder weiss werden die gehütet wie ein Augapfel. Darum kam von mir auch nur der Auszug weil Punkt 17 bei allen EDPW 101-D oder -R gleich ist insgesamt gibt es da aber 4 Anleitungen für Modus 1.
Die meisten Endkunden haben die mit allen Schläuchen und Y-Stück angeschlossen so merken die das mit der Programmierung gar nicht.
WS 5425 oder-26 ist halt mein Baby hab über 100 und lebe vom vermieten.

MfG
Michael

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670437   Heute : 230    Gestern : 8112    Online : 303        5.1.2025    0:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0773639678955