555 Contest

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:52:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
555 Contest

BID = 743416

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Das ist doch mal was: 555 Contest

Otiffany for winner!

BID = 743418

Kleinspannung

Urgestein

Genau!
Otiffany darf sich hiermit als Delegierter des Forums verstehen.
Vielleicht assistiert ihm Perl ja noch ein wenig...

BID = 743425

IC-Killer

Schriftsteller

Los an die Cheerleaderfront:

Killer

BID = 743459

Otiffany

Urgestein

Nu haltet mal den Ball flach!
Worum geht es denn dabei?
Ich habe es mal kurz überflogen, aber mein Englisch ist ziemlich eingerostet. Wird da die ultimative Schaltung mit dem NE555 gesucht?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jan 2011 23:11 ]

BID = 743461

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Mein technisches Englisch ist nicht perfekt, ich helfe, wenn Du einsendest.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 743463

Otiffany

Urgestein

Danke für das Angebot!
Geht es nur um die Schaltung oder muß der Aufbau eingesand werden?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jan 2011 23:26 ]

BID = 743465

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Otiffany hat am 24 Jan 2011 23:08 geschrieben :

Wird da die ultimative Schaltung mit dem NE555 gesucht?

Und die Plätze 1 bis 10 gehen an ......

Edit: Wobei, es ist ja nicht immer DIE Schaltung mit einem 555 bei Otiffany - es ist einfach jede Schaltung mit einem 555

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 24 Jan 2011 23:27 ]

BID = 743628

Bartholomew

Inventar

Man muss den Schaltplan einsenden, inklusive Kommentaren, wie die Schaltung funktioniert. Fotos oder ein Video von der aufgebauten funktionierenden Schaltung werden auch gewünscht, damit man gleich sehen kann, dass es auch funktioniert.
Der 555/556/558 sollte der Hauptakteur der Schaltung werden.

Es gibt mehrere Kategorien:

Kunst:
Hier wird weniger Wert auf eine trickreiche Schaltung gelegt, als vielmehr darauf, dass der 555 in einem Kunstwerk oder zur Verbesserung eines Kunstwerkes (egal ob akustisch, optisch etc.) eingesetzt wird.

Komplex/Extrem:
Möglichst viele 555er, möglichst große sinnvolle Schaltung.

Minimalistisch:
Möglichst wenig Bauteile, möglichst wenig Platz, möglichst geringer Stromverbrauch.
Für die Kategorie hätte ich eine Idee... Mal schauen, ob ich da mitmache.

Nützlichkeit:
Soll halt nützlich sein (Meßgerät, mathematische Berechnungen etc.).
Oder auch eine Schaltung, wie sie MacGyver nicht hätte besser machen können.

Gruß, Bartho

BID = 743744

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Dann sollten zwei erste Preise für Peter möglich sein.

Kunst
schließe ich mal aus. Da soll vermutlich was blinken oder Nööp machen. Der Kunstgegenstand soll schön aussehen, enthält eventuell nur zwei blinkende Augen, elektrotechnisch nicht anspruchsvoll.

Minimalistisch
wird es auch nicht sein, riecht sehr nach SMD, mag Peter nicht.

Nützlichkeit
Da hat mich Peter schon häufiger überrascht, wofür man den überall nehmen kann!

Komplex/Extrem
Bei seinem geballten Wissen, wie man da diverse Schaltungen kombinieren kann, kein Problem!

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 743748

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Peter, schreib mich mal via PM an.

Mir ist soeben eine Idee eingefallen, Du als Hundebesitzer.
Es würde gleichzeitig Kunst und Komplex/Extrem abhandeln.
Oder anders, einfaches Kunstwerk aber etwas mehr Elektronik.

DL2JAS

BID = 743750

Otiffany

Urgestein

Ich hätte schon einige Schaltungen, die ich da einsenden könnte.
Z.B. den Autoalarm, den ich mit dem IC schon vor ca. 40 Jahren entwickelt und leider nicht zum Patent angemeldet habe.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418870   Heute : 3368    Gestern : 7490    Online : 352        28.11.2024    16:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490880012512