Spannung von 12V auf 7,5V reduzieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  10:10:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Spannung von 12V auf 7,5V reduzieren
Suche nach: spannung (45669)

BID = 743212

microsuck

Gerade angekommen

Hallo,

ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich will an einer Bordbatterie 12V ein Videokonverter betreiben. Dieser hat eine Eingansspannung von 7,5V und 1A Stromverbrauch.

Was benötige ich um dieses Teil zu betreiben?

Danke

BID = 743221

Rafikus

Inventar

Hallo,

was ist hier mit "Bord" gemeint?
Was ist um die Batterie drumrum gebaut?

Rafikus

BID = 743223

microsuck

Gerade angekommen

eine Bordbatterie ist eine zusäzliche Batterie z.B. Wohnmobil, Sprinter usw.

BID = 743230

sam2

Urgestein

Du benötigst ein KFZ-Netzteil. Da gehen die 12V rein und es gibt dann die 7,5V aus. Außerdem hält es die gefährlichen Spannungsspitzen des Bordnetzes vom Gerät fern.

Solche Dinger gibts entweder typspezifisch vom Hersteller des zu betreibenden Gerätes oder als Universalausführung (mit einstellbarer Ausgangsspannung und verschiedenen Gerätesteckern).

BID = 743235

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

z.B. so was hier, oder ähnlich:
http://www.conrad.de/ce/de/product/510834/
Wichtig ist das "e-Zeichen" (bei dem Produkt ist es "e13"), sonst gibt es formalen oder tatsächlichen Ärger.

BID = 743238

microsuck

Gerade angekommen

super danke.

dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin.

DANKE DANKE

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183855914   Heute : 3893    Gestern : 10055    Online : 286        30.4.2025    10:10
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223650932312