Alternative zu IC SN 7404N

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  13:19:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Alternative zu IC SN 7404N

BID = 742514

Ronholm

Gerade angekommen

Hallöchen,

bin neu hier und hoffe, die richtige Kat gefunden zu haben.

Ich habe in einer Schaltung einen IC SN 7404N drin, den gibts aber nicht mehr so richtig zu kaufen. (Kaufe viel bei Reichelt) Nun meine Frage, gibt es dafür baugleiche Alternativen? Habe den 74AC04 im Auge, weiß aber nicht, was ich da vergleichen soll.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und ich muß nicht die gelben Seiten fragen, die reden immer so wenig

Gruß Ronholm

BID = 742516

perl

Ehrenmitglied

74AC ist mit Vorsicht zu genießen, da diese CMOS-Teile sehr viel schneller sind.
Ich würde als Ersatz den 74LS04 vorschlagen, wenn die Belastung bzw. das Fan-Out nicht allzu hoch ist.

BID = 742695

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Ich habe hier noch D104 aus "Altbeständen". Das müßte doch gehen? Wenn ja, schreib mal 'ne PM!

BID = 742791

Rial

Inventar

Habe gerade meine 74`er Bestände durchgeschaut...
Aber leider bin ich nicht fündig geworden

Von der Bezeichnung her habe ich als "nächsten Verwandten" nur SN 7402N im Bestand...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 742854

777

Neu hier

Hy,
wieviele brauchst Du den ?

1 stück wäre kein Problem , ab 10 wird mein Bestand aber auch recht seicht.
fg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185624556   Heute : 4107    Gestern : 10050    Online : 344        1.10.2025    13:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186769962311