Blomberg Induktionsherd Induktionskochfeld  IK 55609

Reparaturtipps zum Fehler: 2 von 4 Platten gehen nich an

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:20:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Blomberg IK 55609 --- 2 von 4 Platten gehen nich an
Suche nach Blomberg

    







BID = 742080

johnny_thunderstorm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 2 von 4 Platten gehen nich an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : IK 55609
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Induktionskochfeld geht nur noch halb. Die rechten beiden Platten sind ausgefallen. Ich vermute, dass es sich um die IK 55609 handelt. IK steht auf der Platte oben drauf, die Nummer habe ich nicht (nur geraten), da ich den Herd erst auseinander bauen will, wenn ich einen konkreten Anhaltspunkt habe.
Vor ca. 1 Jahr war die Platte bereits in der Werkstatt, wenn ich es richtig erinnere ist etwas in der Elektronik durchgebrannt und musste neu aufgelötet werden. Ob es nun ein Kondensator, oder Widerstand war kann ich nicht mehr sagen.

Hat jemand schon mal diesen Fehler behoben und weiß was zu tun ist?

Ich denke, dass der Fehler in den nächsten Jahren wieder auftreten wird, da der Herd nur mit einer Phase angeschlossen ist und die Elektronik anscheinend etwas belastet ist dadurch. Daher möchte ich den Fehler selber beheben können.

Grüße aus Hamburg,
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: johnny_thunderstorm am 19 Jan 2011 21:52 ]

BID = 742208

johnny_thunderstorm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

 

  

Kann den Beitrag nicht mehr editieren, daher hier noch mal die überarbeitete Fassung:

johnny_thunderstorm schrieb am 2011-01-19 21:52 :
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 2 von 4 Platten gehen nicht an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : HEI 55609
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Induktionskochfeld geht nur noch halb. Die rechten beiden Platten sind ausgefallen. Erste Blicksichtung hat keine stark verschmorten Stellen aufgezeigt.
Vor ca. 1 Jahr war die Platte bereits in der Werkstatt, damals ist ein Relais durchgebrannt und musste neu aufgelötet werden.

Hat jemand schon mal diesen Fehler behoben und weiß was zu tun ist?

Ich denke, dass der Fehler in den nächsten Jahren wieder auftreten wird, da der Herd nur mit einer Phase angeschlossen ist und die Elektronik anscheinend etwas belastet ist dadurch. Daher möchte ich den Fehler selber beheben können.

Grüße aus Hamburg,
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: johnny_thunderstorm am 19 Jan 2011 21:52 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: johnny_thunderstorm am 20 Jan 2011 15:49 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136503   Heute : 4877    Gestern : 5445    Online : 956        6.10.2024    21:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482559204102