Medion TV MD41332A

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gerät surrt und geht dann aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 10 2025  00:02:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Medion MD41332A --- Gerät surrt und geht dann aus
Suche nach Medion

BID = 742302

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Das würde ja heißen das auf beiden nichts ankommt, oder?

Nein! Ich ging davon aus, daß aufgrund eines defekten Zeilentrafos auf einer der beiden Leitungen eine zu hohe Spannung ankommt und dann in der Bildröhre zu Überschlägen führt. Dem ist wohl nicht so.
Jetzt habe ich noch einen bösen Verdacht . Nenn doch bitte mal die Typenbezeichnung der Röhre (sollte hinten auf einem Aufkleber auf der Röhre stehen)

Gruß
Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742401

Underground1

Neu hier

Guten Morgen Rainer,

die Röhre ist von Philips.
43643217
6081602
Beam max 1,4mA
HV max 29,5 kV
7414372020606490519362
W76ESF021X44
Made in Czech Rep.

Ich hoffe das dir das hilft.
mfg

BID = 742404

Mirto

Schreibmaschine

Hallo Underground1!

Mir hift das, Dir aber leider nicht

Zitat :
W76ESF021X44

Ich hätte früher danach fragen sollen, dann hätten wir uns der Aufwand sparen können.
Die Röhren von Philips mit der Kennzeichnung "ESF" sind berüchtigt für dieses Problem. Dabei ist die Frage nicht ob, sondern lediglich wann die Röhre daran stirbt.
Das ist leider ein Fall für die

Bedauernde Grüße
Rainer

BID = 742405

Underground1

Neu hier

Hi,

tja da habe ich wohl pech gehabt.
Gibt es andere Röhren oder Nachfolger?

Oder nächste Woche auf die Straße stellen?

Gruß zum Urlaubsland

BID = 742410

Mirto

Schreibmaschine

Hallo,

ich glaube nicht, daß es sich lohnt, bei diesem Gerät die Röhre zu wechseln. Für das Geld einer neuen Röhre bekommt man schon fast einen Flachbildfernseher. Außerdem ist so ein Wechsel mit recht hohem Aufwand verbunden. Evtl. käme eine gebrauchte Röhre in Betracht, dann aber bitte keine "ESF", sonst lesen wir uns in einigen Monaten wieder.
Welche anderen Typen in Frage kommen, kann ich Dir so aus dem Stehgreif leider nicht sagen. Müsste ich mich erst schlau machen. Bisher habe ich Geräte mit diesem Fehler immer entsorgt. Evtl ist es sinnvoll, das Chassis als Ersatzteillager aufzubewahren.

Grüße aus dem sonnigen Süden (17º)
Rainer

BID = 742416

Underground1

Neu hier

Hi!

vielen Dank für deine /eure Hilfe

Ich werde das Gerät entsorgen und mal schauen was es neues/gebrauchtes geben wird.

THX Gruß aus dem 2 Grad kalten Deutschland.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186009807   Heute : 142    Gestern : 16912    Online : 845        26.10.2025    0:02
52 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.15 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17884111404