Android Browser

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Android Browser
Suche nach: android (173)

    







BID = 741213

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  


Hallo liebe Forengemeinde.

Habe seit neustem das Androidhandy HTC Desire HD und wollte über das WLan ein wenig im Forum surfen.

Leider kann ich mich nicht anmelden, es scheint das es an den Cookies liegt (bei der Anmeldung wird "Cookies müssen aktiviert werden" rot geschrieben). Aber diese habe ich aktiviert?

Dies passiert beim Standartbrowser. Bei manchen Browsern funktioniert es bei anderen wieder nicht.

Die Frage ist, welcher Browser benutzt ihr
Kann man irgendwas machen, damit ich auch mit dem Standartbrowser ins Forum komme?

Hoffe auf Antworten

Danke

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 741222

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ich nutze Opera mini, damit gehts.

_________________

BID = 741277

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Den habe ich gerade jetzt probiert, aber irgendwie schafft der Browser nicht mal mir irgendeine Seite auf dem Bildschirm zu zaubern.
Weiß der Teufel warum.

Was ich mich eigentlich frage ist, an was kann es liegen, das die Cookies nicht akzeptiert werden.

Ohne Cookies kann man sich auch nicht anmelden (wiso eigentlich?).



_________________
Mfg Rambodischien

BID = 741398

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich nutze von Zeit zu Zeit ebenfalls Opera Mini ohne Probleme, allerdings auf Windows Mobile 6.1 (nie wieder).

Offtopic :

Cookies sind für die Anmeldung erforderlich, damit du dich während der Sitzung eindeutig dem Server gegenüber zu erkennen geben kannst. Bei anderen Wegen, z.B. der IP, wären automatisch alle, die mit dieser IP im Forum unterwegs sind mit angemeldet. Bei normalen Privathaushalten hieße das alle PCs im Haus, bei Nutzern mit Proxy, Firmenzugängen oder geNATteten Netzen (z.B. D1 UMTS) noch wesentlich mehr, fremde Personen.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 741538

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

@clembra

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt macht es einen Sinn


Ich habe jetzt mit dem Standartbrowser eine andere Seite mit Cookie geladen und dort scheint es aber zu funktionieren.

Komisch das es bei meinem Lieblingsforum nicht funktioniert



_________________
Mfg Rambodischien

BID = 743109

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Nach langem Probieren uns Suchen, habe ich keinen Browser gefunden der zu mir passt :-). Also werde ich wohl den standard Browser (Webkit 3.1) verwenden und auf das Forum verzichten müssen .

Was mich noch interessiert, gibt es irgend eine Richtlinie bzw. Standart die man für Cookies einhalten soll?



_________________
Mfg Rambodischien

BID = 743118

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Rambodischien hat am 23 Jan 2011 20:38 geschrieben :

gibt es irgend eine Richtlinie bzw. Standart die man für Cookies einhalten soll?

Wie soll ich darauf jetzt antworten... Vielleicht so?

Die einzuhaltenden Standards werden wohl auch eingehalten, einerseits vom admin seinem Apachen und anderseits von deinem Browser. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 743119

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich habs grad mal mit einem Chinapad probiert (auch Android) und es geht nicht. Man kann sich nicht einloggen. Opera und Dolphin tuns auch nicht. Opera auf einem WM6.5 Handy tuts aber. Hat dann wohl mit Android zu tun.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 743126

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

Also ich komm mit meinem Samsung GT-I5800 Android Ver. 2.1-update1 ohne Probleme mit dem Standardbrowser rein.Mit Opera Mini hab ich es noch nicht probiert.

Edit: Sry, anmelden geht doch nicht, obwohl er mich auf dem Handy gefragt hat ob ich Cookie speichern will !

Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 23 Jan 2011 21:30 ]

BID = 743215

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Dann liegt es tatsächlich an dem Browser, vielleicht ändert sich ja das mit den neueren Versionen. Die Hoffnung stirbt zuletzt

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 743264

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich schiebe es mal zu den Verbesserungen. Vielleicht kann Baldur etwas herausbekommen. Der Fehler scheint ja auf das Forum begrenzt zu sein.

Vielleicht kann ich das ganze heute abend mit einem Desaster-HD testen...

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 744581

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Was sagt unser lieber Admin dazu?

_________________
Mfg Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 30 Jan 2011 14:54 ]

BID = 748864

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ich habe das mal mit verschiedenen Versionen des Android getestet. Anscheinend geht der Android-Browser mit cookies nicht so um, wie es z.B. bei Firefox der Fall ist.
Momentan gibt es aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit, das Problem zu lösen.

admin


BID = 748955

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Ist ja kein Weltuntergang

Danke für die Antwort und dein bemühen.


_________________
Mfg Rambodischien

BID = 773130

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Jetzt klappt es auch mit dem Standard Browser. Entweder wegen der "neuen" Android- Version oder der liebe admin hat heimlich daran gearbeitet.

Wenn ich Zeit habe werde ich das mal ausführlich testen.

Dieser Beitrag habe ich schon einmal auf meinem Handy geschrieben.

_________________
Mfg Rambodischien


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137207   Heute : 92    Gestern : 5489    Online : 579        7.10.2024    0:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0653710365295