Isolierhandschuhe nach EN60903 - Wo kann man die günstig kaufen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:48:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Isolierhandschuhe nach EN60903 - Wo kann man die günstig kaufen?

BID = 741577

Kleinspannung

Urgestein

Ich weiß das die das werden sollen müßten,ich mach das aber meist trotzdem auf die "russische"
Allerdings bastel/bau ich auch eher selten an Netzteilen rum.
Und das Ding liegt dann auch immer mit den Bauteilen nach unten(sonst komm ich ja nicht an die Lötpunkte ran )
Also kann mir mal schon nix ins Gesicht springen...
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht,wenn du paar minuten wartest,haben sich die meisten Elektronen schon von allein auf die Wanderschaft begeben...

BID = 741584

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht,wenn du paar minuten wartest,haben sich die meisten Elektronen schon von allein auf die Wanderschaft begeben...

Wenn das Schaltnetzteil noch funktioniert, mag das richtig sein, wenn nicht kann sich die Ladung auch mehrere Stunden halten. Aber das merkt man spätestens beim "Handauflegen". (schon mehrfach passiert)

BID = 741626

DonComi

Inventar

Zitat :
Und das Ding liegt dann auch immer mit den Bauteilen nach unten(sonst komm ich ja nicht an die Lötpunkte ran )
Also kann mir mal schon nix ins Gesicht springen...

Doch, die Platine, und zwar mit der Lötseite.
Das macht hässliche Muster im Gesicht

Spaß beiseite:
Das macht doch das Werkzeug unnötig kaputt und für den Kondensator ist es auch nicht gerade „gesund”. Mich würde ja eine Zange voller Brutzelstellen stören.

BID = 741644

Newbie

Stammposter

Zitat :
Mirto hat am 17 Jan 2011 15:00 geschrieben :

Ich empfehle daher dringend, anstatt Geld in unnötige Ausrüstung zu investieren solltest Du Dich in die Materie "Fernsehtechnik" einarbeiten.

Das dürfte eine gute Idee sein. Ich werde mal schauen ob es in der Bücherei ein Buch zu dem Thema gibt. Danke für den Tipp.

Zitat :
Dani CEE hat am 17 Jan 2011 20:34 geschrieben :

Ich glaube das du hier http://www.preising-shop.net/cgi-bin/WebObjects/preising.woa/ richtig bist

Ja, schade ist nur, daß die gar keine Preise angeben.
http://www.preising-shop.net/cgi-bi.....3=153

BTW, da es gerade zum Thema paßt und ich euch den Spaß nicht vorenthalten möchte.
In diesem Video hat jemand eine wohl perfekte Schutzausrüstung.
http://www.youtube.com/watch?v=PdrqdW4Miao

PS: Nein, ich werde keine Tesla Spule bauen, das Video soll nur den ziemlich originellen Schutzanzug zeigen.

BID = 741701

wulf

Schreibmaschine

Zitat :
Mirto hat am 17 Jan 2011 22:30 geschrieben :

Wenn das Schaltnetzteil noch funktioniert, mag das richtig sein, wenn nicht kann sich die Ladung auch mehrere Stunden halten. Aber das merkt man spätestens beim "Handauflegen". (schon mehrfach passiert)

Da kenn ich auch. Bei mir hat sich so ein Netzteilelko mal über ein ganzes Wochenende gehalten. Ich hatte die Einstichstellen von den Elkopins 3 Wochen lang.

Grüße
Simon

BID = 741872

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Auch mir nicht unbekannt, tiefgehende Verbrennungen, die sehr schlecht heilen, "Durchschuss".

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421267   Heute : 306    Gestern : 5459    Online : 304        29.11.2024    2:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0725698471069