Philips LCD TFT Flachbildschirm LCD Reparaturtipps zum Fehler: geht an und wieder aus Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 741143
BlackPain Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht an und wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seit ca. einer Woche das problem das mein philips lcd fernsehr/bildschirm ständig an und wieder aus geht. es ist eigendlcih ein fernsehr. aber ich nutze ihn als pc bildschirm. deshalb habe ich es hier gepostet. ich hoffe das ist ok. so nun zu meinem problem: mein bildschirm geht sobald er strom bekommt an.. also die led leuchtet weiß... dann kommt kurz das einstellungsmenü.. bzw konfiguration von sprache und ort.. was normalerweise nach dem kauf auftreten sollte. dann geht er nach ca 5-20 sek in den standbymodus. dann nach wieder 2 sek wieder an.. und immer wieder das gleiche. manchmal geht er auch an, aber es kommt kein bild. udn manchmal hält er es für 20-30 sek. ich hatte die vermutung das es am nt liegt. also habe ich die spannungen am ausgang des netzteils gemessen. er zeigte mit 16,3-18v an. obwohl an der platine +12v angegeben sind. an den +5v leitungen messe ich 4,8. ist das noch so im rahmen? wäre für jede hilfe dankbar!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackPain am 15 Jan 2011 22:23 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 741144
BlackPain Gerade angekommen
|
BID = 741150
Yazoo87 Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 53 Wohnort: Duisburg
|
Dein Link funzt nicht.
Bild eingefügt
Wenn die Elkos bei dir auch von Elite sind als allererstes mal tauschen.
Elkos können ausfallen, ohne sich aufzublähen. ESR kann in die Höhe schießen, oder sie trocknen schlicht aus.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079876 Heute : 7657 Gestern : 7451 Online : 325 18.2.2025 21:58 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,166960000992
|