Philips LCD TFT Flachbildschirm  LCD

Reparaturtipps zum Fehler: geht an und wieder aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  21:58:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Philips LCD --- geht an und wieder aus
Suche nach LCD LCD TFT Philips LCD

BID = 741143

BlackPain

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht an und wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seit ca. einer Woche das problem das mein philips lcd fernsehr/bildschirm ständig an und wieder aus geht. es ist eigendlcih ein fernsehr. aber ich nutze ihn als pc bildschirm. deshalb habe ich es hier gepostet. ich hoffe das ist ok. so nun zu meinem problem: mein bildschirm geht sobald er strom bekommt an.. also die led leuchtet weiß... dann kommt kurz das einstellungsmenü.. bzw konfiguration von sprache und ort.. was normalerweise nach dem kauf auftreten sollte. dann geht er nach ca 5-20 sek in den standbymodus. dann nach wieder 2 sek wieder an.. und immer wieder das gleiche. manchmal geht er auch an, aber es kommt kein bild. udn manchmal hält er es für 20-30 sek. ich hatte die vermutung das es am nt liegt. also habe ich die spannungen am ausgang des netzteils gemessen. er zeigte mit 16,3-18v an. obwohl an der platine +12v angegeben sind. an den +5v leitungen messe ich 4,8. ist das noch so im rahmen? wäre für jede hilfe dankbar!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackPain am 15 Jan 2011 22:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741144

BlackPain

Gerade angekommen

ach ja^^ nach defekten Elkos habe ich bereits geguckt. Also es waren keine aufgebläht bzw oben offen. hier ist ein bild von meinem nt : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....04084

BID = 741150

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Dein Link funzt nicht.
Bild eingefügt

Wenn die Elkos bei dir auch von Elite sind als allererstes mal tauschen.
Elkos können ausfallen, ohne sich aufzublähen. ESR kann in die Höhe schießen, oder sie trocknen schlicht aus.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183079876   Heute : 7657    Gestern : 7451    Online : 325        18.2.2025    21:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,166960000992