Autor |
Adapter für Videosignal ! Suche nach: videosignal (623) |
|
|
|
|
BID = 741041
Schuetti Neu hier
|
|
Moin, folgendes Problem:
Habe hier eine Grafikkarte und möchte per TV-Out das Singnal im Tv einschleifen.
Aufbau ist Karte->Minidin 4pol(svideo)-> Svideo-videocinch(compositeadapter)-> Funkübertragunssystem->TV
Bild ist wie "unerwartet" Schwarzweiss
Hab dann an den 4pol->Compositeadapter dann mal nen DVDplayer angeschlossen um die Funkübertragung auszuschließen...ist schwarzweiss und flimmert. Das Problem ist auf jeden Fall der 4P0l->Cinchadapter.
Ob die Grafikkarte ein sauberes Bild liefert kann ich nicht sagen...nicht das notwendige Zubehör vor Ort.
Jemand ne Idee?
Habe an der Grafikkarte auch noch HDTVausgang (3Cinchbuchsen)
Grüße und Danke |
|
BID = 741049
HansG Schreibmaschine
|
|
Das Funkübertragungssystem wird kein S-Video unterstützen.
Du musst also zuerst einen Adapter S-Video-FBAS einsetzen, dann kannst du es in die Funkübertragung einspeisen.
Rial Inventar
|
Zitat :
| Habe an der Grafikkarte auch noch HDTVausgang (3Cinchbuchsen) |
Damit dürftest du dann der Einzige auf der Welt sein,der sowas hat !?
|
BID = 741240
clembra Inventar
|
Offtopic :
| So witzig finde ich das nicht. HDMI über 3 Cinch-Buchsen wäre zwar Quatsch, aber HDTV ist die gängige Bezeichnung für Filmmaterial mit 720p, 1080i oder 1080p. Und per Component Video sind diese Auflösungen möglich. Einen solchen Ausgang hat meine GraKa auch per Kabelpeitsche. |
Weiter bringen wird dich dieser Ausgang aber nicht.
War der Adapter von SVideo (also der 4pol. MiniDin) auf die RCA-Buchse (=Cinch) bei der Grafikkarte dabei oder ist der aus einer anderen Quelle.
Normalerweise lässt sich im Treiber der Grafikkarte das Ausgabesignal zwischen FBAS und S-Video umschalten.
ElektroNicki Inventar
|
Klemm doch mal nen kleinen Kondensator (nF-Bereich) zwischen die C- und Y-Leitung...
|
Danke für die vielen Antworten. Ich habe das von den HD-ausgängen vom Schwarzen und Grünen Cinch die positiven Singnale abgezapft und auf einen Scartstecker Pin 19 und 17 gelötet.....von Scart dann an S-video cinch. Ich weiss nicht wieso, hab aber ein top Bild und es funktioniert.....
Grüße
|
BID = 741868
Mr.Ed Moderator
|
Häh? Erklär' das doch mal in ganzen Sätzen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 741897
Rial Inventar
|
Zitat :
| auf einen Scartstecker Pin 19 und 17 gelötet...hab aber ein top Bild und es funktioniert... |
Kann gar nicht sein !
Siehe Scart-Belegung
|
BID = 742665
Schuetti Neu hier
|
Hab gerade nochmal nachgesehn, Es sind tatsächlich die Pins 17 und 19
|
BID = 742673
Mr.Ed Moderator
|
Beschreibe doch mal in ganzen Sätzen, was du da gemacht hast. Pin 19 kann es nicht sein, das ist der Ausgang, nicht der Eingang.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|