open frame netzteil - Montage von In- und Output Buchsen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:16:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
open frame netzteil - Montage von In- und Output Buchsen
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 740564

Elektronikfan2011

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hof
 

  


Liebe Forenmitglieder und Helfer,

ich habe ein open frame Netzteil (im Anhang ein Bild).
Zu diesem habe ich Klemmen mitbekommen.

Nun möchte ich mich generell erkundigen, wie man an solch ein Netzteil Buchsen befästigt oder wo man sich zu mindesten informieren kann, vielleicht gibt es zu diesem Thema sogar Tutorials. Leider haben meine Suchen nichts ergeben.

Danke für eure Hilfe!

Freundliche Grüße,

Elektronikfan2011

BID = 740585

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  

Hallo,

angenommen es geht Dir um Eingang und Ausgang, dann hilft vielleicht eine kleine Anleitung (Tutorials sind leider ausverkauft) weiter:
So wie es auf dem Foto aussieht, ist das Leergeäuse jeweils schon auf dem männlichen Teil auf der Platine aufgesteckt.
Diese Gehäuse musst Du nun abziehen, da rein gehören die "Klemmen", beim Einschieben sollten sie einrasten, also erst nach Anbringen der Leitung erledigen.
Für die Klemmen braucht man eigentlich eine spezielle Quetschzange (Crimpzange). Entweder besorgst Du Dir welche, oder Du lötest vorsichtig die Leitungen an aber so, dass nicht zuviel Zinn den ganzen Kontakt versaut. Danach die Blechlaschen mit einer kleinen Zange umbiegen, damit man wenigstens etwas Zugsicherung hat.

Wenn alle Adern mit den Buchsenkontakten verbunden sind, werden die Kontakte passend in die Steckgehäuse reingeschoben.
Voilá, fertig sind Deine Stecker.

Solltest Du aber doch nach einem Tutorial suchen, damit es mit dem input und output klappt, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Rafikus

BID = 740609

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rafikus hat am 13 Jan 2011 17:29 geschrieben :

Solltest Du aber doch nach einem Tutorial suchen, damit es mit dem input und output klappt, dann kann ich Dir leider nicht helfen.


Offtopic :

Rafikus,du wirst mir immer symphatischer.
Bei mir sind Tutorials und AC/DC Spannungen auch grad aus...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 740625

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich


Offtopic :
"befestigt" schreibt man mit e und nicht mit ä .


MfG
888

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 13 Jan 2011 21:10 ]

BID = 740642

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
War doch fest richtig.

BID = 740780

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Lestärt doch nicht gleich so herum!


Hallo EF2011,

erstmal noch willkommen im Forum!

Ich verstehe Deine Frage etwas anders:
Das Netzteil muß zuerst in ein geeignetes Gehäuse eingebaut werden (dabei ausreichende Kühlung beachten!), in welches man dann Buchsen zur Versorgung wechselnder Verbraucher montieren kann. Außerdem z.B. einen Kaltgeräte-Einbaustecker zur Zuführung der Netzspannung.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 741449

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Ob er nach drei Tagen weiter gekommen ist?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129150   Heute : 2955    Gestern : 5499    Online : 527        5.10.2024    15:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0978591442108