Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 73739-W --- Bleibt während Betrieb stehen Fehler E 52 Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 741736
Wuerger Gerade angekommen
|
|
So,
jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut und werde mal wieder versuchen ob sie durchläuft.
Zitat :
| Dazu wieder wie beschrieben einsteigen, und den Wahlschalter auf die Stellung Pflegeleicht 60C drehen.
Wenn der Motor hier auch nicht läuft, könnte es ein kapitaler Motorschaden sein. |
Das Programm Pflegeleicht geht.
Der Motor läuft auch schön, nur ab und zu blieb sie während dem waschen hängen und bricht ab. Der Fehler E52 ist immer noch vorhanden bei der Fehlerdiagnose (Schleudern)
Meine Frau wird direkt mal eine Ladung waschen. Mal schauen ob es geht, manche Programme laufen durch manche nicht.
Gibt es irgendwo eine Liste zum Bedienen der Serviceprogramme, also eine Erklärung wie man was wo drücken muss?
Gruß und Danke für Euer Bemühen. Helmut
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wuerger am 18 Jan 2011 15:57 ] |
|
BID = 741819
usuallyusefulforyou Stammposter
|
|
Falls beim Einbau der Kohlebürstehalter deren Positionen nicht ganz genau vorgegeben sind oder dabei etwas verschoben wurden und sich deshalb nicht ganz genau! gegenüber befinden, kann ebenfalls, aufgrund des "Feuerns" der Kohlen,ein solches Kollektorbild entstehen. |
|
BID = 741827
|
Also wir habe wieder gewaschen und bei 66 Minuten blieb das Programm wieder hängen.
Noch irgendwelche Ideen?
edit: Ab und zu funktioniert sie auch ohne Probleme....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wuerger am 18 Jan 2011 21:00 ]
|
BID = 741906
Ewald4040 Urgestein
|
Ich glaube, Du bist nicht im Serviceprogramm gewesen. Denn bei der beschriebenen Aktivierung wird nur gepumpt und geschleudert.
Haben beim Einstieg alle LEDs geleuchtet?
BID = 742069
|
Hallo Ewald,
so ich versuch es mal zu Beschreiben:
Ich drücke die beiden oberen Knöpfe und schalte dann rechts herum die Maschine ein,
wenn die LEDs durchgeleuchtet haben steht 13 im Display, dann habe ich auf Pflegeleicht 60C° gestellt.
Dann fängt die Maschine an Wasser zu pumpen und dreht einmal kurz in die eine Richtung und dann wieder etwas länger in die andere Richtung, alles in einer Zeit von etwa einer halben bis einer Minute.
NAch verschiedenen Waschungen, scheint es so zu sein das die Wolle Programme durch zulaufen.
Gruß und Danke Helmut
|
BID = 743156
ToKl Stammposter
|
Bei einige elektronischen Modellen von AEG & Electrolux ist es mir schon desöfteren vorgekommen, dass der Motor während des Waschprogramms nach bestimmter Zeit stehen geblieben ist und z.B. die Zeit nicht mehr weiter abgelaufen ist oder dann nach einigen Minuten der Motor schlagartig kurz beschleunigt und dann normal weitergewaschen hat. Während der Stillstandszeit wurde dann auch nicht weitergeheizt. Man konnte das Waschprogramm per Start / Pause pausieren, aber dies machte kein Unterschied. Ein Abbruch per Neuwahl war jederzeit möglich. Das Problem konnte ich dann durch Nachlöten des Triacs auf der Elektronikplatine beheben. Es handelte sich hier bei um das Modell Waschmaschine worin die Elektronik vorne rechts, hängend, mit einer Schraube fixiert war.
|
BID = 744095
|
Es war die Elektronik,
ich habe eine neue eingebaut,
nun geht es wieder....
Gruß Helmut
Somit ist es erledigt...
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |