Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 657 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nur noch ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 657 SCI --- pumpt nur noch ab
Suche nach Geschirrspüler Miele 657 pumpt nur noch ab

    










BID = 740007

mcgonzo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nur noch ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 657 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

meine 10 Jahre alte Miele G 657 SCi hat jetzt den Geist aufgegeben.

Wenn ich das Spülprogramm auswähle und starte, pumpt die Machine nur noch ab. Das geht soweit, dass sie nun auch schon beim einschalten der Maschine pumpt.Wenn ich einen Eimer Wasser in die Maschine kippe, wird das Wasser auch direkt nach dem Einschalten der Maschine abgepumpt, wobei wie gesagt, die Pumpe endlos weiter läuft.

Den Eimertest hatte ich früher schon mal zur Sicherheit gemacht und der war OK. Seit ich die Maschine habe, damit keine Probleme.

Als Laie macht es den Eindruck, dass das Programm irgendwo permanent hängt.

Gibt es eine Methode, die Maschine zu resetten. Hatte sich auch schon 12h vom Strom genommen.

Danke für jeden Tip

Grüsse

mcgonzo

BID = 740044

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kenne dieses Modell nicht.
Aber:
Da hat wohl eher das Wasserschutzsystem angesprochen!

Vermutlich befindet sich Wasser in der Bodenwanne (übergeschäumt/-gelaufen oder innere Undichtigkeit). Evt. auch nur Fehlalarm (Schwimmer verformt).

Maschine öffnen (Bodenblende?) und nachsehen/trockenlegen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jan 2011 14:02 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166348013   Heute : 619    Gestern : 18970    Online : 147        18.5.2022    1:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,23938202858