Bauknecht Wäschetrockner TRK 986 G elektronik Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht, Pendelt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 739538
packerman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht, Pendelt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 986 G elektronik
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
seit letztem Wochenende macht mein Trockner Probleme, nach Einstellen eines beliebigen Programms startet der Trockner, die Trommel dreht kurz 10 Sekunden an mit Gebläse und wechselt dann die Drehrichtung ohne Gebläse für ca 10 Sekunden. Dann fängt alles von vorne an und der Trockner pendelt so durch. Eine Heizleistung ist nicht erkennbar.
Gemessen habe ich die Temperaturwächter auf der Heizung, hier sind drei verbaut, welche alle im kalten Zustand Durchgang haben, die Heizwendel haben ca. 28 Ohm durchgebrannt scheint keiner .
In der Trommel ist noch ein Fühler der auch ca. 0 Ohm im kalten Zustand hat.
Hat jemand eine Idee, Stromlaufplan oder Funktionsbeschreibung für mich?
Warum laufen die normalen Abläufe in den Programmen nicht an?
Meine Frau hat mir 14 Tage gegeben, danach gibt es einen neuen Trockner.......
Viele Grüße
Jörg |
|
BID = 739781
Ewald4040 Urgestein
|
|
Warum keine 12 stellige Servicenummer?
BID = 739942
packerman Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe die folgenden Nummern finden können:
03 / 3466 - 002 77
und eine weitere 8560 015 03201 304 43483
ich hoffe das hilft....
Weiterhin sind an den Bauteilen über der Heizung eine rote und eine blaue Makierung vorhanden, ist es richtig das beide im kalten Zustand ca. 0 Ohm haben?
Viele grüße Jörg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: packerman am 10 Jan 2011 22:08 ]
|
BID = 740323
Ewald4040 Urgestein
|
Ich vermute Schaltwerkschaden, schau die Platine an. Eventuell sind nur Lötpunkte kalt. Zumindest Nachlöten wäre eine Maßnahme. Ansonsten der Trockner wurde 1990 gebaut, vielleicht mal an ein neues Gerät denken.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415542 Heute : 38 Gestern : 7490 Online : 443 28.11.2024 0:17 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,655393123627
|