MOS-FET 07N701 Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 738866
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo Kollegen!
Ich bin auf der Suche nach einem Schalttransistor aus einem Netzteil.
(Habe das Original durch Abrutschen der Messspitze zerstört )
Aufdruck ist folgender:
1. Zeile: A
2. Zeile: 07N701
3. Zeile: 511045
Bauform: TO220
Leider komme ich mit diesen Bezeichnungen nicht wesentlich weiter.
Evtl. handelt es sich um eine Industriebezeichnung: 7A 700V isol. Gehäuse!??
Die Ansteuerung erfolgt über den Controller: NCP1203D60R2
siehe http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html
Welchen Transistor kann ich hier einsetzen?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Rainer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 7 Jan 2011 14:12 ] |
|
BID = 738880
perl Ehrenmitglied
|
|
Die Bezeichnung errinnert an einen MOSFET.
Schau mal auf den Bestückungsdruck, ob da SGD anstatt EBC steht, oder wirf einen Blick auf die Auslegung der Ansteuerung.
P.S.:
Ich sehe gerade, daß du das ja schon in der Überschrift geschrieben hattest.
Vermutlich wirst du einen Transistor nehmen können, der auch in anderen Wandlern vergleichbarer Leistung verwendet wird. So furchbar werde die sich nicht unterscheiden, bzw. die Schaltungen sind i.d.R. mit ziemlicher Toleranz ausgelegt.
Schaltpläne von derartigen Geräten hast du ja wohl.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 7 Jan 2011 15:15 ] |
|
BID = 738900
Mirto Schreibmaschine
|
Vielen Dank perl
Es handelt sich definitiv um einen MOS-FET! Das geht auch aus dem Datenblatt des Controllers hervor.
Ich hatte auch schon die Idee einen Transistor aus einem ählichen Schaltnetzteil zu verwenden, mir fehlte bisher aber der Mut .
Ich werde mal sehen ob meine "Resteverwertung" etwas vergleichbares hergibt und dann berichten.
Danke
Rainer
sepp@kaernten Schriftsteller
|
..das 701 am Ende der Typenbezeichnung hatte mich
ein wenig irritiert..
Einsetzen würde ich nur ähnliche Typen, Isoliert!
Datenblatt:
Mirto Schreibmaschine
|
Kurzer Zwischenbericht:
Habe einen MOS-FET mit gleichem Aufdruck aus einem ähnlichen Schaltnetzteil gefunden, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen diesen einzulöten. Im Moment stehen andere Arbeiten an erster Stelle. Kann also noch einige Tage dauern. Rückmeldung erfolg aber auf jeden Fall.
Gruß
Rainer
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386046 Heute : 777 Gestern : 6874 Online : 539 24.11.2024 7:21 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0769801139832
|