forum für fachrechnen und mathe ?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:39:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
forum für fachrechnen und mathe ?

    







BID = 75571

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
 

  



super

mfg CHillA

BID = 75817

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

test ascii schaltbild


-----o------------------.
| |
.-. .-.
| | | | 12k
| | 12k | |
'-' '-'
| |
| |
| |/
o----------------| BC548
| |>
| |
| .------o
.-. | .-.
| | ' + | |
| | 12k 1µ ### | | 1k
'-' --- '-'
| | |
------o-----------o------'





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 17 Jun 2004 21:04 ]

BID = 75831

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


BID = 81145

OPPaule

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von OPPaule

Super Idee das mit dem Mathematikforum!

Eine Bereicherung für alle!!!!

_________________
Turn the lights on...

BID = 113102

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Hi,
ich glaube für sowas gibt's genügend Fachbücher in denen sowas erklärt wird..
Wer da nicht drin liest (und sei's für's erste Lehrjahr) dem ist in so einem Forum doch nur schwer zu helfen.

BID = 126398

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

Ich bin dafür !

Gruss
Gretel

BID = 126543

Weissi

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Stuttgart

Wäre - wie vorgeschlagen - sehr gut !

Gruss
Wilhelm

BID = 133023

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen


Zitat :
olfi13 hat am 11 Okt 2004 22:40 geschrieben :


ich glaube für sowas gibt's genügend Fachbücher in denen sowas erklärt wird..
Wer da nicht drin liest (und sei's für's erste Lehrjahr) dem ist in so einem Forum doch nur schwer zu helfen.


Tja. Ich bin mir nicht mehr sicher.
Ich hab jetzt schon so viele Matheaufgaben im Chat gelöst wie schon länger nicht mehr...
Ein Bedarf besteht ja.
Aber wie wird es in einem Forum laufen?
Eine Frage und dann viele Rechenwege. Die Antworten werden sich überschlagen.
Warum sollte ein Fragesteller diese Rechenwege dann kapieren? In den Büchern steht es doch besser und das hat bisher auch nicht geholfen.
Es sind doch nicht die Rechenwege alleine, das Verständnis führt doch mit zum Erfolg. Wieoft war dem Fragesteller (im Chat) nicht klar daß in einer Reihenschaltung der Strom überall gleich ist! Wenn man den Klemmer an dieser Stelle nicht erkennt dann nützen die ganzen Formeln nichts.
Es gab schon Studierende die Probleme mit einer Reihenschaltung von R + C Probleme hatten (auch im Chat).
Von komplizierteren Berechnungen ganz zu schweigen.

Ich bin überzeugt: In einem Thread den Klemmer zu finden, das kann der Fragesteller kaum, derjenige der helfen will nur schwer. Im Chat geht es nur bei den Grundlagen, mit Bildern und Formeln im Forum etwas weiter.

Jetzt bin ich mir wieder sicher: kein Mathematikforum!

Ich helfe wirklich gerne. Aber solch ein Forum bringt zuviel Frust. Und zwar allen.

Gruß,
ein nachdenklicher Olfi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 27 Nov 2004  0:52 ]

BID = 133150

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Dann könnte man auch gleich noch ein Deutschforum einrichten. Wenn man sich so durchliest, was in den Threads der deutschen Sprache so angetan wird rollen sich mir die Zehennägel hoch bis zum Ellenbogen. Gegen Tippfehler ist Niemand gefeit aber hier tun sich oft die gesamten Abgründe der PISA-Studie auf. Ich bin mir nicht sicher ob es viel bringt Jemandem, der kaum schreiben kann irgendwelche Berechnungen nahezubringen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Threads in denen gerechnet wird immer als kleine (oder auch grössere) Übung ansehe und mich tatsächlich teilweise an Erlerntes erinnere :-))



_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103684   Heute : 168    Gestern : 5799    Online : 544        1.10.2024    1:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0609991550446