Euro-Zeichen?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  21:34:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Euro-Zeichen?

    







BID = 133654

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196
 

  


Wäre es nicht langsam an der Zeit, das "Euro"-Zeichen richtig darstellen zu können, und nicht nur als kleines Quadrat? Es gibt so oft Beiträge mit einer Preisangabe, da fällt das Fehlen dieses Sonderzeichens schon sehr auf...

MfG., wombat

BID = 133667

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vielleicht solltest Du mal Deine SW aktualisieren?

Ich verwende das EURONEN-Zeichen oft in meinen Beiträgen und auch auf allen Rechnen, von denen aus ich bisher ins Forum gegangen bin (unter W95 bis XP), wurde es korrekt dargestellt!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 133766

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

@sam2: Hilf doch mal bitte einem Ahnungslosen:
Wenn ich einen Beitrag schreibe und das Euro-Zeichen verwende, wird es im "Editor"-Fenster (heißt das so?) korrekt angezeigt - wie auch in allen meinen anderen Programmen, wie Word usw.
Wenn ich dann aber meinen im Forum eingeordneten Beitrag aufrufe, sehe ich nur noch das kleine Quadrat. Welche SW ist denn nun die zu aktualisierende?

MfG., wombat

P.S. Alle anderen Sonderzeichen funktionieren übrigens! ² ³ ~ @ µ usw.

BID = 133812

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Habe da selbst keine große Ahnung, würde aber auf den Umherschweifer tippen. Welchen benutzest Du denn?

BID = 133952

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Mein (?) Umherschweifer ist ein winzigweicher aus der sexten Generation. Und ich betrachte diesen durch mein 98. Fenster (aus der Lieferung vom 4.Oktober 2222). Angeblich darf ich das ungestraft tun, werden doch auch alle anderen Runen richtig eingemeisselt!

wombat

BID = 133955

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was macht Dein Umherschweifer denn, wenn auf anderen (Nicht-Forums-) Seiten die gleiche Tauschmittelrune vorkommt? Was wird dann gemeißelt?

BID = 133975

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

im browser ansicht / codierung
es muss westeuropäisch (ISO) eingestellt sein


BID = 133980

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

Habe mir jetzo die Preislisten einiger Handels-Treibender angesehen. Sofern diese nicht feigerweise das bewußte Wort ausschreiben, wird mir das richtige Abbild angezeigt. Wie auch in mir zugestellten Briefen usw.


BID = 133984

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

@Admin:
Danke für den Hinweis, aber diese Einstellung habe ich!



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102955   Heute : 5238    Gestern : 6149    Online : 646        30.9.2024    21:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536911487579