Sony MON Multiscan20se (GDM20SE1t) Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
MON Sony Multiscan20se (GDM20SE1t) |
|
|
|
|
BID = 53861
DennisB Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Multiscan20se (GDM20SE1t)
FCC ID : AK8GDM20E01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, auch wenn mein Monitor hoffentlich nicht kaputt ist. Also ich hab einen Sony Multiscan20Se Monitor bekommen, der angeblich getest wurden sein sollte und auch funktionieren sollte. Aber ich bekonmm ihn nicht zum laufen. Wenn ich Strom anschließe leuchtet kurz die Grüne Powerlampe und dann stellt der sich in den powersaving Modus zu sehen und der orangen Lampe daneben.
Was ich herausgefunden habe über den Monitor ist, dass es ein fest freuquenz Monitor ist und das es wohl auch spezielle Grafikkarten dafür gibt. Jedoch würde ich den Monitor gerne mit meiner Geforce3 Grafikkarte betreiben ich hab auch tools womit ich einen feste frequenz einstellen kann, wennn ich wüßte, was für eine Freuquenz der Monitor braucht, bzw. oder der überhaupt mit "normalen" Grafikkarten funktioniert!
Was ich noch zu dem Monitor gefunden habe ist ein Service Manual, was vielleicht hilft, wenn man sich mit sowas auskennt. Dies kann man hier downloaden:
http://ftp.jetedata.cz/pub/ham/schema/monitory/sony/new/
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich würde den Monitor sehr gerne benutzen!
mfg Dennis
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 54047
|
|
Hat keine in irgendeiner Weise Erfahrung mit diesem Monitor? Ich bin über jeden Tip und jede Idee die helfen könnte glücklich!
|
BID = 54101
Spok Schriftsteller

|
Hallo,
R650 im Netzteil nachlöten (befindet sich auf der Bestückungsseite).
MfG
BID = 54170
|
dann funktioniert der Monitor mit ner normalen Grafikkarte? Weil Strom bekommt der ja eigentlich, tut mir leid für die dummen Fragen, aber was den Elektronikkram angehet hab ich so gut wie keinen Plan.
BID = 54206
Spok Schriftsteller

|
BID = 54208
|
jo, die Seite hab ich bei meinen Recherchen auch gefunden, was mich halt gewunder hat, ist dass der Monitor nichtmal beim Systemstart ein Bild gibt, wo ja minimale Anforderungen an den Monitor gestellt werden. Obwohl der Monitor getest sein sollte und auch funktionsfähig.
Meinst du mit dem R650 im Netzteil nachlöte wäre der Fehler vielleicht behoben?
BID = 54375
Spok Schriftsteller

|
Ich bin kein Hellseher, aber nach Deiner Beschreibung dürfte das der Fehler sein. Wenn nicht noch andere Fehler dran sind. Sollte mich nicht wundern, wenn das Gerät bei eBay ersteigert wurde. So kann man prima seinen Schrott zu Geld machen.
MfG
BID = 54385
|
nein, ich hab nichts dafür bezahlt, ich habs von meinem Patenonkel bekommen, der ist eigentlich SAPspezialist in ner Firma und hat mir den Monitor mitgebracht, weil die dort neue bekommen haben und hat mir gesagt, dass er angeblich getestet sein sollte und funktionsfähig sein sollte, jedoch hat er den auch nicht zum laufen bekommen und hat auch keine Zeit sich dadrum zu kümmern. Aber wenn du sagst, dass das mit den R650 im Netztewil nachlöte was bringt, dann such ich mir mal jemand, der sowas kann, weil mehr als nicht funktionieren kann der Monitor ja auch nicht mehr.
Danke übrigens
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192383892 Heute : 4315 Gestern : 4606 Online : 131 14.7.2026 22:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0284078121185
|