Privileg Waschmaschine  Express 6312

Reparaturtipps zum Fehler: Türlampe an, Display schwarz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  21:15:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Express 6312 --- Türlampe an, Display schwarz
Suche nach Waschmaschine Privileg

    







BID = 737166

kastiel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Trappenkamp
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türlampe an, Display schwarz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Express 6312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin

Meine Privileg Express 6312 macht gar nichts mehr, dreh ich den Wähler in irgendeine Stellung wird lediglich die Lampe an der Tür orange, keine Anzeige auf dem Display oder Ton.

Kurzerhand habe ich den Kontaktschalter nachbestellt und ausgetauscht, nichts gebracht.

Zur Ursache kann ich nur 2 Dinge sagen, sie ist 3 Jahre alt und ich hatte kürzlich ein Kurzschluss in der Zuleitung per anbohren der Stromleitung in der Wand, ob es was damit zu tun hat ist aber unklar.

Den Versuch zu reseten habe ich unternommen Start+andere Taste 5sec plus nach rechts drehen, 0 Reaktion. LED Display schwarz, kein Code daher.

Die Hauptplatine sieht nicht soo schlecht aus auch wenn einige Stellen dunkler sind. Fehlerquelle ist aber ein ca 2cm grosser Elko der nach oben gewölbt ist, leichte ritzen oben im Metall offen. Dazu ein winziger Baustein daneben (Wiederstand, Diode?) sieht sehr sehr schwarz aus.

Vielleicht liegts am Elko aber vielleicht überseh ich was ganz anders, bitte um Meinungen, keine Warnungen ich jag mich ned in die Luft danke

Zusatz:
Frontplatine zeigt noch nicht mal geringe Schwärzungen, keine Schäden sichtbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kastiel am 30 Dez 2010 18:15 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487491   Heute : 4543    Gestern : 7276    Online : 543        17.6.2024    21:15
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.409579992294