| Autor |
|
|
|
BID = 736501
Tom-Driver Inventar

|
|
Offtopic :
| @ powersupply: fangen wir neuerdings an, hier Haare zu spalten (ääh, womit eigentlich?)
Wenn Du schon so kleinlich bist und Mr.Eds Verletzung der "ß-Regel" anprangerst,
dann frage ich mich, wieso Du nicht gleich Sam2 nach relativ unbekannten Gesetzeswerken befragst.
Zitat :
sam2 hat am 27 Dez 2010 12:48 geschrieben :
|
In der Straßenverkehrsordnung steht dazu tatsächlich nichts. Im BGB und StBG übrigens genausowenig...
|
Ich kenne zwar ein Strafgesetzbuch, aber was ist "StBG" - womöglich das Straßenbaugesetz?
Ich rechne allerdings nicht damit, darin Antworten im Sinne des Themenstarters zu finden...
"Denn wer Fehler sucht, der findet. Ganz sicher."
Liebe Grüße,
TOM. |
powersupply Schreibmaschine

|
|
Offtopic :
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 27 Dez 2010 16:59 geschrieben :
|
@ powersupply: fangen wir neuerdings an, hier Haare zu spalten (ääh, womit eigentlich?) |
Ach iwooo.
Wenn ich Haare spalten wollen würde hätte ich das anders geschrieben.
Das sollte nur eine Anspielung auf Ed's Deppenapostrophkorrekturhinweise(was für ein Wort ) sein die er so gerne von sich gibt. Denn dann sollten ihm auch solche Fehlerchen nicht unterlaufen.
powersupply
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 27 Dez 2010 20:03 ] |
|
BID = 736568
Tom-Driver Inventar

|
Offtopic :
| Wobei ich allerdings Mr.Ed beipflichten muß: Das sog. "Deppenapostroph" ist erheblich häßlicher im Schriftbild auffällig als ein falsch verwendetes "ß"...
Wenn ich von "Auto's" oder "Ticket's" lesen muß, wird mir regelmäßig übel!
Gruß,
TOM. |
Otiffany Urgestein

|
Was wird das eigentlich hier, wenn es fertig ist.
Habt ihr nicht die Weihnachtsgeschenke bekommen, die ihr euch gewünscht habt?
Ich mache auch mal Fehler wider besseres Wissen, das sollte von jedem toleriert werden. Solange man sich bemüht alles richtig zu schreiben ist das doch in Ordnung! Keiner ist unfehlbar.
Ich muß leider auch feststellen, daß der Ton in letzter Zeit wieder etwas zu wünschen übrig läßt.
Vielleicht sollten wir den entsprechenden Beitrag mal wieder hervorkramen  .
Gruß
Peter
|
BID = 736579
Tom-Driver Inventar

|
Offtopic :
| DER hat aber angefangen... |
Otiffany Urgestein

|
Dann sag`s deinem Pappi, der verhaut ihn dann
Gruß
Peter
|
BID = 739953
Bartholomew Inventar

|
Offtopic :
| *Thread ausbuddel*
Zitat :
Rafikus hat am 27 Dez 2010 16:41 geschrieben :
|
Soll er doch seine Geräte an das rot glühende Teil anklemmen, wie er das machen möchte ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.
|
Na mit einem thermoelektrischen Generator! |
|
BID = 740011
Ltof Inventar

|
Offtopic :
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Dez 2010 12:25 geschrieben :
|
...
Näheres im §55a der StVZO und in der EU Richtlinien 72/245/EWG, 95/54/EG und 2007/46/EG.
Hier auch nochmal schön zusammengefasst: http://testberichte.ebay.de/Rueckfa.....26...
|
Untaugliches Beispiel. In diesem konkreten Fall bezog sich die Nicht-Konformität auf §56 StVZO ("Spiegel und andere Einrichtungen für indirekte Sicht"). Das steht da zwar nicht drin, aber so hat es mir der Berichterstatter auf Anfrage mitgeteilt. |
Die EMV-Thematik ist damit natürlich nicht vom Tisch und die Handhabung hier im Forum vernünftig. Eigentlich zeigt das sogar, dass es auch noch andere §§ zu beachten gibt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Jan 2011 11:28 ]
|
BID = 740049
ffeichtinger Schreibmaschine

|
@ renegade2k:
Besorge dir einen LM317, ein Poti mit 1k und zwei Keramikkondensatoren mit 100nF. Das baust du dann zusammen, so wie im Datenblatt des LM317 zu sehen ist. Ein Multimeter brauchst du auch um die Spannung einzustellen.
Dass der mp3-player 1-2W an Leistung braucht kann ich mir nicht vorstellen, was wäre das denn für ein Kalb? Eine kleine AAA Zelle wie sie normalerweise drin ist wäre in etwa einer Stunde leer.
mfg Fritz