Miele Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld KM 213 Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 736256
samkaksam Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 213
FD - Nummer : 00/39134530
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
eine Heizung beim Kochfeld ist kaputt und zwar genau bei der doppelten Heizung. Habs schon überprüft (mit Multimeter auf Widerstand) und tatsächlich ist am Stecker von Kochfeld nur die äußere Heizung heil die kleinere Heizung ist kaputt. Ich habe bereits einen Beitrag gelesen von Gilb zu diesem Kochfeld, kann aber da nicht weiter dazu etwas schreiben. Meine Frage ist ganz allgemein kann man dieses Kochfeld überhaupt ausenander nehmen da es mir so scheint das es für immer versiegelt ist, da auf der Rückseite dieses Kochfeldes alles mit Nieten fest ist.
Hier noch die Aussage von Gilb die ich gefunden habe
Zitat :
|
Hallo Hilbert,
danke für die Herd-Daten.
Die vom Kochfeld wären auch noch interessant, da sich ja dort der Fehler zeigt.
Vermutlich, wenn es nur eine 2-Kreis-Kochzone vorne links hat, ist das
Kochfeld ein "KM 213".
Du müsstest messen, ob im Fehlerfall, wenn also nur noch der äußere Ring
glüht, am Energieregler (es ist doch der ganz links?) zwischen Kontakt
2 und 4 noch 230 Volt und auch zwischen
2 und 4a noch 230 Volt anliegen.
Du kannst das auch an dem 16-poligen Verbindungsstecker zwischen Herd und Kochmulde messen.
Dort sollten, wenn der äußere Ring glüht, zwischen
10 und 2 und zwischen
10 und 9 dann jeweils 230 Volt Wechselspannung anliegen.
Das sollte jeweils mit Belastung gemessen werden, also nicht mit einem
Phasenprüfer oder Multimeter, sondern mit einem Duspol.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb | |
|
BID = 736540
Pokhansen^ Gerade angekommen Beiträge: 19 Wohnort: Winsen / luhe
|
|
Hallo ,
die Kochmulde liegt wenn sie richtig montiert wurde nur mit Klammern gehalten in der Arbeitsplatte. Darum hebelt der gute Techniker die Kochmulde mit sehr festen breiten Spachteln nach oben weg. Am Rand sitzen dann die Schrauben die die Glasfläche mit dem Unterteil wo die Heizkörper sitzen verbinden. ( ca 20 x Kreuzschrauben oder Torx 20 )
Vor dem auseinandernehmen bitte den Kochfeldstecker der Kochmulde vom Herd trennen !!
Gruß und viel Spaß
|
|
BID = 736641
samkaksam Gerade angekommen
|
Hallo Pokhansen, das Kochfeld habe ich bereits ausgebaut aber wie schon beschrieben sind da keine Schrauben sondern nur Nieten. Weiß jemand ob dies die einzige Möglichkeit ist das Kochfeld auseinander zu nehmen indem man die Nieten entfernt?
|
BID = 736714
Pokhansen^ Gerade angekommen Beiträge: 19 Wohnort: Winsen / luhe
|
Hallo,
lag an mir Entschuldigung. Deine Kochmulde ist schon etwas älter.
Die legt man folgendermaßen außereinander. Das Kochfeldunterteil bleibt eigentlich in der Arbeitsplatte. Du benötigst jetzt einen stabilen Spachtel oder ähnliches und mußt zwischen dem Rahmen der Kochfelds und dem Rahmen des Unterteils ( Wo die Heizkörper drinlegen ) hebeln. Die Kochmulde ist so aufgebaut das normalerweisen das Unterteil fest in der Arbeitsplatte bleibt und durch die Hebeltechnik das Glas nach oben weggenommen wird. Die Glasfläche wird von ca 14 Bolzen gehalten die in eine Federtechnik rasten beim einbauen.
Gruß
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400451 Heute : 225 Gestern : 7426 Online : 500 26.11.2024 1:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,450465917587
|