Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGV5903/7 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Wasser im Hauptprogramm Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bosch SGV5903/7 --- Kein Wasser im Hauptprogramm Suche nach Geschirrspüler Bosch |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 736173
heimwerker24 Neu hier

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser im Hauptprogramm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGV5903/7
S - Nummer : -
FD - Nummer : FD8201
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Spüma. Der Vorspülvorgang wird korrekt durchgeführt. Im anschließenden Reinigungsprogramm wird dann kein Wasser gezogen. Trotzdem läuft die Umwälzpumpe an, die Reinigerkammer wird geöffnet (Tab liegt auf dem Boden) und die Programmlaufzeit zählt runter. Das ganze Reinigungsprogramm läuft also quasi "trocken" ab.
Ich vermute, das etwas mit dem Wasserstandserkennung nicht funktioniert. Anscheinend wird ausreichender Wasserstand gemeldet, obwohl so gut wie kein Wasser drin ist. Das allerdings nur im Hauptprogramm. Die Vorspülung funktioniert einwandfrei.
Um den Fehler einzugrenzen benötige ich (neben ein paar guten Tips) den Schaltplan. Ist der im Gerät oder kann man ihn irgendwo herunterladen.
Vielen Dank,
Andreas
|
|
BID = 736208
prinz. Moderator
|
|
Moin
Zitat :
| Um den Fehler einzugrenzen benötige ich den Schaltplan. |
Für was
Linke Seite ab Foto Wassersystem machen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 736250
heimwerker24 Neu hier

|
Boah, hier gibt es ja sogar einen Notdienst
Zitat :
| Für was
Linke Seite ab Foto Wassersystem machen. |
Stimmt, hab ich inzwischen schon. Da war das Elend offensichtlich. Ventil in Wassertasche vor lauter Schmodder kaum noch zu sehen und das Gebersystem total verkrustet. Wassertasche ist inzwischen wieder sauber. Geber habe ich gerade vor mir.
Wenn das nicht reicht melde ich mich wieder.
Vielen Dank!
|
BID = 736254
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Boah, hier gibt es ja sogar einen Notdienst |
Dafür gibt es ja auch ne große Rechnung im neuen Jahr
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185463777 Heute : 5950 Gestern : 9530 Online : 608 14.9.2025 15:35 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,68450403214
|