Samsung LCD Fernseher LCD Reparaturtipps zum Fehler: War die Rechnung zu hoch? Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 735113
**Ahnungslose** Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : War die Rechnung zu hoch?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD
LCD Samsung / 2 Jahre im Oktober geworden / 46 Zoll Fernseher reparieren lassen.
Nun würde ich gerne eine Bewertung für den Reparaturladen abgeben. Mir erscheint aber die Rechnung echt übertrieben hoch.
Der Fernseher ging nicht an: LED (rotes Licht) ging an und aus und es klickte nur. Mehr passierte nichts. Nun habe ich zur Reparatur gegeben und folgende Rechnung erhalten. Mir erscheint es so, dass die Techniker gar nicht wussten, was sie alles abrechnen können, damit der Preis in die Höhe fliegt...
Genaue Auflistung der Rechnung:
Netzteilfehler lokalisiert 13,80 €
Netzteilfehler beseitigt 23,00 €
kalte Lötstellen beseitigt 13,80 €
4 Elkos erneuern 18,40 €
Mainboardfehler lokalisiert 13,80 €
Mainboardfehler beseitigt 13,80 €
diverse Unterbrechnungen beseitigt 18,40 €
Gert nac hVDE geprüft 13,80 €
Serviceeinstellungen 23,00 €
Elko 4 Stück 24,40 €
Kleinmaterial 8,90 €
Im Ganzen waren es 220 €... wie es aussieht für 4 Elkos...
Bitte sagt mir Eure Meinungen dazu.
Vielen Dank...
Schöne Feiertage wünscht Euch die **Ahnungslose**
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 735160
perl Ehrenmitglied
|
|
Da stehen zwar durchaus verschiedene Fehler auf der Rechnung, aber es ist nicht auszuschließen, daß es sich dabei um Folgefehler handelt.
Dann kann man den einen Fehler erst suchen und reparieren, nachdem ein anderer diagnostiziert und behoben ist.
Solch eine Kette muß nicht unbedingt nur zwei Glieder haben ...
Darüberhinaus ist es auch denkbar, daß bekannte Schwachstellen nachgebessert wurden, die zwar noch nicht zum Ausfall geführt haben, aber das Gerät in zwei Wochen wieder in die Werkstatt gebracht hätten. |
BID = 735370
**Ahnungslose** Gerade angekommen
|
Hallo...
Danke für deine Antwort.
Mir schien es einfach irgendwie komisch, da allein die Rechnung auf einem Schmierblatt (also Rückseite bereits beschriftet mit irgendeinem Ausdruck aus dem Internet) und in schlechter Druckqualität überreicht wurde.
Es ist immer besser zu fragen, bevor ich bewerte ohne "zu wissen" was ich bewerte.
Dann gebe ich positive Bewertung ab.
Danke und schöne Feiertage....
Gruß
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386375 Heute : 1108 Gestern : 6874 Online : 437 24.11.2024 9:18 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3.17906808853
|