aus 6volt hochspannung erzeugen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  20:16:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
aus 6volt hochspannung erzeugen
Suche nach: hochspannung (2839)

    







BID = 734832

Hemmelte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage
 

  


hallo
ich möchte aus einen akkupack 6v DC eine spannung von 200v bis 350v AC erzeugen,die schaltung soll so klein wie möglich sein......kann ich nicht eifachen einen 6 volt printrafo umkehren????wenn ja wie mache ich das am besten?
mfg

BID = 734834

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Wozu soll das gut sein?
Gleichspannung kann man nicht transformieren.

P.S.: wir legen hier auf Groß- und kleinschreibung wert, wäre nett, wenn du dich zukünftig daran halten könntest .

_________________

BID = 734858

Hemmelte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage

Ich will mir eine Hochleistungs Zündbox bauen mit 6 Volt Akkus,kann ich den aus 6v Dc 200v DC machen??? wie schliesst man einen Printtrafo an wenn man ihn umkehren will???

EDIT: Sinnloses Vollzitat gelöscht, zum Antworten bitte auf "Antworten" klicken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Dez 2010 16:02 ]

BID = 734859

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Hemmelte hat am 19 Dez 2010 13:54 geschrieben :

kann ich nicht eifachen einen 6 volt printrafo umkehren????

Kannst du,aber was soll es bringen wenn dann die Anschlüsse oben sind?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 734861

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Kleinspannung hat am 19 Dez 2010 15:36 geschrieben :


Kannst du,aber was soll es bringen wenn dann die Anschlüsse oben sind?





_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 734863

Hemmelte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage

Wie kann ich denn am einfachsten aus 6 Volt mehr Strom erzeugen??

EDIT: Und noch ein sinnloses Vollzitat gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Dez 2010 16:03 ]

BID = 734867

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Hemmelte hat am 19 Dez 2010 15:51 geschrieben :

Wie kann ich denn am einfachsten aus 6 Volt mehr Strom erzeugen??

Ich denke,du willst mehr Spannung?
Wieso jetzt auf einmal Strom?
(und laß die blöden Vollzitate weg )

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 734868

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wo soll diese "Hochleistungs Zündbox" denn eigesetzt werden?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 734870

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bei konstanter Leistung bewirkt eine Spannungserhöhung eine Verringerung des Stroms...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 734873

Hemmelte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage

Hmm...aber wie kann ich denn aus 6 Volt mehr Spannung erzeugen??
ich will das für einen modell-motor nehmen.

BID = 734875

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Als ich mich mit Modellbau beschäftigte, waren Glühzünder aktuell, es wurde mit 2 Volt vorgeglüht.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 734876

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich will das für einen modell-motor nehmen

Das sind Selbstzünder, die benötigen keine Zündung.

Bitte mache endlich vernünftige Angaben zum Einsatzzweck, sonst ist hier gleich dicht!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 734878

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Mr.Ed schrieb am 2010-12-19 16:10
Das sind Selbstzünder, die benötigen keine Zündung.

Außerdem zündet mit 300V auch nichts.
Und mit den Kenntnissen ist das auch besser so...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 734892

Hemmelte

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dinklage

Das ist für einen Eigenbau Modell-Motor aber (kein selbstzünder) der Motor benötigt eine richtige Zündung es git viele schaltpläne für solche Zündboxen im Netz nur nicht wie ich aus 6 Volt mehr Spannung erzeuge

BID = 734895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Mit 200-350V wird da aber nichts zünden.

Also letztmalig: Was soll das werden?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613352   Heute : 4240    Gestern : 5862    Online : 516        5.7.2024    20:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915670394897