line in am Autoradio

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:33:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
line in am Autoradio
Suche nach: autoradio (1237)

BID = 53596

Cybereddy

Gerade angekommen

Hi

ich habe ein orginal VW Autoradio und würde gerne ein Gerät an den Line In anschließen. Es gibt verschiedene Angebote, mit denen man einen CD-Wechsler vortäuscht und so zu einem Line In kommte. Allerdings sind diese Schaltungen recht teuer. Hat jemand etwas ähnliches schon einmal selbst gebaut?

Hat jemand mal ein Angebot gesehen, mit dem man ein MD Player über das Autoradio steuern kann (indem man die Stuererungseingänge vom Md Player mit den Steuerungsausgängen des CD-Wechslers verbindet)?

BID = 53610

Morgoth

Schreibmaschine

also für den LineIn tut's ne adapterkasette, wobei du da bei den VW radios aufpassen musst, dass die beiden rädchen miteinander verbunden sind wegen der bandsalatschutzabschaltung
die kasette kannst du die entweder mit ner normalen kasette, nem rekorderkopf und nem klinkenkabel selber bauen (kostet quasi fast nix) oder für 12-25€ kaufen
natürlich kannst du auch das radio aufschreuben und ein line-in vor den verstärker bauen aber das ist ungleich aufwändiger
das mit der ansteuerung eines MD-Players.. das müsstest du gucken ob dein radio wirklich nen wechsler ansteuern kann, und dann gucken welche signale er verwendet, ob die kompatibel mit denen deiner MD-player-fernsteuerung sind

BID = 53616

2SJ200

Schreibmaschine

najo, da es keine VW radios gibt wärs natürlich intressant welcher radio des wirklich ist (blaupunkt?)

und es gab da mal eine schaltung mit PIC16F84 glaub ich die bei einem sony radio den wechsel vortäuschen konnte und eben den wechlser als line in nutzen konnte...

BID = 54352

Morgoth

Schreibmaschine

immer wieder schön, wenn sich leutw wieder melden...

BID = 54465

Cybereddy

Gerade angekommen

Hallo
ich hab gedacht ich warte mal die Antworten ab. Wahrscheinlich werde ich die Kassettenlösung bevorzugen. Es gibt ein Bauteil für ~120Euro, welches einen CD Wechsler imitiert. Zu bestaunen unter http://www.navisys.de/. Den Preis find ich unverschämt hoch. In den USA gibts das ganze günstiger: http://www.k9spud.com/vwcdpic/. Dieses Teil hätte ich gerne nachgebaut, allerdings sind von dem Foto weder Widerstandwerte abzulesen noch die Daten von dem IC. Wenn jemand einen MP3 Player mit dem Autoradio steuern will, soll das mit diesem Interface funktionieren.
Ich muss den Radio natürlich nicht aufschrauben.
Die Sache mit dem MD Player kann man ganz vergessen, da die beiden Protokolle nicht kompatibel sind. Der CD Wechsler nutz eine Art I2C Bus.

MfG Tobias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cybereddy am 13 Feb 2004 18:56 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424741   Heute : 3786    Gestern : 5459    Online : 352        29.11.2024    18:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309700965881