NEFF Backofen  E-AP22-4

Reparaturtipps zum Fehler: Umluft wird nicht mehr warm

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:01:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen NEFF E-AP22-4 --- Umluft wird nicht mehr warm
Suche nach Backofen NEFF

    







BID = 734551

Mindbl2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft wird nicht mehr warm
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : E-AP22-4
S - Nummer : S0/01
FD - Nummer : 7604
Typenschild Zeile 1 : E1420S0/01
Typenschild Zeile 2 : Mega 1421
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Während des Plätzchen backens fiel mir auf, dass die Schaltung Umluft beim Backen keine Wärme mehr erzeugt. Der Ventilator bläst kalte Luft in den Garraum. Alle anderen Einstellungen (Ober-/Unterhitze, Grill - auch mit Umluft) funktionieren. Das wirklich merkwürdige daran ist, dass die Umluft, wenn ich zuvor eine andere Einstellung wie Unterhitze gewählt habe, plötzlich funktioniert. Es kann mir jedoch passieren, dass die Umluft dann, während des backens wieder aussetzt. Ich kann mich also nicht mehr darauf verlassen, dass der Herd zuverlässig arbeitet. Welches Ersatzteil brauche ich nun? Ich habe mal im Ersatzteilshop nachgesehen. Ist die Ersatzteil-Nr. 2029477000 BACKOFENHEIZUNG - HEISSLUFT 2400W EGO aus dem Shop für mein Herdmodell geeignet oder wird diese nicht passen? Habe ich das richtige Ersatzteil herausgesucht und brauche ich evtl. noch andere Teile die ich austauschen muss? Gibt es bei der Reparatur etwas zu berücksichtigen? Ich mache so etwas zum ersten Mal.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß Petra

BID = 734639

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Zuerst mal solltest du nachmessen, ob wirklich die Heizung kaputt ist (was zugegeben auch am wahrscheinlichsten ist) oder ob der Fehler am Thermostat liegt.

Viele Grüße
Bubu

BID = 734720

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nach der Beschreibung würde ich zuerst auf den Betriebsartenwahlschalter tippen!
Aber auch ein Fehler in der Verdrahtung (abgebrannte Ader an Steckschuh) ist möglich.

Fazit:
Messen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025255   Heute : 5176    Gestern : 5593    Online : 417        16.9.2024    21:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0692269802094