Brauche dringend Hilfe mit Solar

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  00:23:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Brauche dringend Hilfe mit Solar
Suche nach: solar (663)

    







BID = 734235

dajosilu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberderdingen
 

  


hallo ihr Lieben,

ich muss für den Technikunterricht ein Haus bauen, dass mit einer oder mehreren Solarplatten betrieben wird. Es soll darin eine Lampe leuchten. Was brauch ich dazu alles? (Haus ist klar, wird aus Holz gefertigt)

Und vor allem wie gehe ich da am besten vor? Also Solarplatte aufs Dach und dann?

Ebenso soll ich noch was anderes betreiben im Haus. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe.

BID = 734282

gato azul

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Dalian, China

 

  

Hallo,

google mal nach "Kosmos power house".

Gruß




BID = 734289

dajosilu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberderdingen

Danke für deinen Hinweis. Das Problem ist nur dass das alles selbst gebaut sein muss....Kannst du mir sagen was ich dazu brauch?

BID = 734291

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Soll der Betrieb denn in "Echtzeit" erfolgen (also nur bei ausreichnder "Sonneneinstrahlung")? Oder über Pufferakku?

Von welchem Niveau ist auszugehen (also Schulart, Fachrichtung und Jahrgangsstufe)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085608   Heute : 85    Gestern : 6155    Online : 634        28.9.2024    0:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0470399856567