Autor |
|
|
|
BID = 734058
fuchsi Schreibmaschine
|
|
Zitat :
sam2 hat am 15 Dez 2010 16:22 geschrieben :
|
Zitat :
| Anschluss 3 : Herkömmlicher Drehstromanschluss |
Nein, das stimmt nicht!
Auch die gezeichnete Variante 3 ist für ein 133V/230V-Netz, nur eben mit drei verfügbaren Außenleitern.
|
Gut, dass Du mich korrigiert hast!!
Da sieht man, wie schnell man so eine Detail übersieht.
Insgesamt finde ich diese Anschlussschemen in einer Betriebsanleitung mehr als zweifelhaft. |
|
BID = 734059
fuchsi Schreibmaschine
|
|
Zitat :
sam2 hat am 15 Dez 2010 16:22 geschrieben :
|
Im Übrigen bleibt es das Geheimnis des Herstellers, wie man mit einer dreiadrigen Herdanschlußleitung 3L+PE zum Gerät bekommen soll...
|
Funkstrom ! |
|
BID = 734060
sam2 Urgestein
|
Zitat :
| Insgesamt finde ich diese Anschlussschemen in einer Betriebsanleitung mehr als zweifelhaft. |
Da hast Du wohl Recht - es sind mehr vage Schemen als klare Schemata.
Auch die Absicherung von 2,5mm²-Adern mit 32A ist etwas - sagen wir, südländisch (und in D klar verboten)...
|
BID = 734062
Surfer Inventar
|
Offtopic :
|
Vielleicht sollte die gesamte Sippe mal Nachhilfe nehmen |
|
BID = 734257
fuchsi Schreibmaschine
|
Offtopic :
| Seppelfricke. Noch nie gehört, diesen Hersteller. |
|
BID = 734259
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Das ist eigentlich ein alteingesessener deutscher Armaturenhersteller (Gelsenkirchen).
Der ist mal über Gasherde in diesen Bereich gekommen.
Aber die Elektrosachen stellt er nach meiner Kenntnis nicht selbst her. Dürfte sich um zur Sortimentsabrundung (vermutlich in Italien) zugekaufte Sachen handeln.
Oder er stellt eh nur noch seinen Namen für die Hausgerätesparte eines anderen unter Linzenz zur Verfügung. Die Verhältnisse dort ändern sich auch laufend... |
|
BID = 734353
Lötfix Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Frickelte Sepp bei der Anleitung?
|
BID = 734573
dtx11-13 Stammposter
|
|
BID = 734981
EricCantona Gerade angekommen
|
Hab jetzt im InterNetz folgenden Anschlussplan gefunden:
http://webstorage.marggratron.de/4ever/pics/induktion.jpg
Der Anschluss ohne Helge (NEUTRALLEITER) scheint bei den Induktionsfeldern wohl gängig zu sein. Warum bleibt wohl weiter ein Geheimnis.
Da wenig gegen einen 2-Phasen Anschluss mit Helge (NEUTRALLEITER) spricht hab ich das Induktionsfeld mal kurzerhand so in Betrieb genommen, mit den entsprechenden Brücken.
Learning by doing!
Der Herd liegt jetzt an der 3 Phase (T)....ich mein natürlich L3 oder Lumpi...
Aber Trotz der beiden Phasen lauft das ganze bei mir jetzt nur noch mit einer Pfanne, ansonsten alles Super!
Das Problem der fehlenden Adern bei der Anschlussleitung konnte in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut behoben werden. Ihr Hausmeister hatte noch ein passendes Herdanschlusskabel (5 eigenwillig bunt ummantelte Kupferadern in Eigenhaut). Die Wireless Kabel stecken noch in der Entwicklungsphase
Seppel frickelte wohl tatsächlich bei der Anleitung.
Die Topantwort kam vom Gilb!
Jetzt dürfen sich auch wieder alle an der Diskussion beteiligen, nicht das wieder geschmollt wird...
Ahh... es brennt es brennt...
..ein Kochfeld brennt
Frohes Fest
|
BID = 734984
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| Da wenig gegen einen 2-Phasen Anschluss mit Helge (NEUTRALLEITER) spricht hab ich das Induktionsfeld mal kurzerhand so in Betrieb genomme |
In einem deutschen Standard-Haushalt kannst Du es ohne den Neutralleiter auch gar nicht anschliessen.
Zitat :
| Der Anschluss ohne Helge (NEUTRALLEITER) scheint bei den Induktionsfeldern wohl gängig zu sein. Warum bleibt wohl weiter ein Geheimnis |
Das ist kein Geheimnis, Du hast nur anscheinend immer noch nicht verstanden worum es bei dem Anschluss geht.
Findest Du es eigentlich lustig, die sture Verwendung dieser Ersatzbezeichnungen?
Rafikus
|
BID = 734997
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Aber Trotz der beiden Phasen lauft das ganze bei mir jetzt nur noch mit einer Pfanne, ansonsten alles Super!
|
Was bedeutet das?? Funkionierts wie gewollt, oder nicht?
In unseren Breiten (DE und AT) wird ein Neutralleiter zwingend benötigt, um ein Kochfeld betreiben zu können. Das ist aber aus den bisherigen Postings klar rausgekommen.
Du solltest vielleicht mal die Postings lesen und versuchen zu verstehen, und nicht Fachbegriffe dämlich umtaufen. (dein Helge und Lumpi sind nämlich absolut nicht lustig).
Und Learning bei Duing bedeutet im günstigeren Fall ein kaputtes Kochfeld, im ungünstigeren Fall eine ausgebrannte Wohnung, oder nicht sogar Verletzte, wenn nicht sogar Tote.
|
BID = 734998
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Der Anschluss ohne Helge (NEUTRALLEITER) scheint bei den Induktionsfeldern wohl gängig zu sein. Warum bleibt wohl weiter ein Geheimnis.
|
wurde doch schon einige Male gepostet. Das sind Anschlüsse für eine andere Stromversorgung in ANDEREN LÄNDERN, bei denen zwischen den Aussenleiter 230V und nicht 400Volt wie bei uns anliegen.
Lies mal die Posting genau durch, lerne und verstehe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 19 Dez 2010 21:36 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 19 Dez 2010 21:39 ]
|
BID = 734999
admin Administrator
|
Zitat :
fuchsi hat am 19 Dez 2010 21:33 geschrieben :
|
Zitat :
|
|
Was bedeutet das?? Funkionierts wie gewollt, oder nicht?
..
|
Ich denke, er meint, dass nur ein Feld eben für eine Pfanne funktioniert.
Allerdngs spricht er auch von "Helge"?
admin
|
BID = 735000
fuchsi Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Allerdngs spricht er auch von "Helge"?
|
Vielleicht meint er Helga seine Freundinn, die nur eine Pfanne bedienen kann
|