Suche Thread: Verbrannte Finger durch defekte Schuko-Kupplung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  00:04:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Suche Thread: Verbrannte Finger durch defekte Schuko-Kupplung

    







BID = 733852

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Hoi,

Vor einigen Monaten gab es hier mal jemanden, der sich an einer selbstmontierten Schukokupplung einen elektrischen Schlag geholt hatte. Das Gummigehäuse der Kupplung wurde von einer Schraube nicht ausrechend fixiert, woraufhin es beim Ausstecken eines Steckers abgerutscht ist, und sich der Threadersteller ordentliche Strommarken geholt hat. Davon gab es Bilder.
Der TE hat sich später mit seinem Anwalt beraten, der Thread wurde geschlossen.

Ich finde besagten Thread nun nicht wieder. Wurde er gelöscht?


Gruß, Bartho

BID = 733859

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Thread wurde aus rechtlichen Gründen (laufendes Gerichtsverfahren), entfernt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 733860

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hatte ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung.

Hätte die Bilder gerne zu Ausbildungszwecken verwendet.
Ist der Threadersteller noch im Forum aktiv? Wie war sein Nick? Gerne auch per PM.


Gruß, Bartho

BID = 733868

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hi Bartho,
du hast ne PM

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 733871

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Besten Dank
PM an den damaligen Threadersteller ist raus.


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 14 Dez 2010 18:15 ]

BID = 733874

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Clemens hat sich die Finger verbrutzelt? Oder hat er nur die Bilder noch?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 14 Dez 2010 18:32 ]

BID = 733885

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Nein, Peter6310 war der Threadersteller, er hatte den Unfall. Er war vor wenige Tagen online.
Die Moderatoren haben noch Zugriff auf den Thread. Ich möchte die Bilder aber nicht ohne daß Einverständniss des Erstellers weitergeben da das Verfahren evtl. noch läuft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Dez 2010 19:10 ]

BID = 733906

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Genau, ich brutzel höchstens mal am Lötkolben, nicht aber am Stecker

Wie Mr.Ed schon sagte, die Bilder sind noch vorhanden. Wenn Peter diese nicht mehr (in Reichweite) hat können wir diese daher zur Verfügung stellen. Das bedarf aber einer Freigabe durch ihn selbst.

Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042308   Heute : 11    Gestern : 5064    Online : 255        20.9.2024    0:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0800158977509