Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGS 8402/07

Reparaturtipps zum Fehler: Teile übrig nach Reparatur

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SGS 8402/07 --- Teile übrig nach Reparatur
Suche nach Geschirrspüler Bosch

BID = 733634

promethea

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Teile übrig nach Reparatur
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 8402/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

ich habe gestern zusammen mit meinem Vater meine Spülmaschine repariert (Dichtung in der Tür ersetzt) und nun habe ich zwei gleiche Teile übrig, von denen wir uns nicht erinnern können, wo sie waren, bzw. die uns zwischendurch entgegen gefallen sind.

Wir haben die Dichtung unten an der Klappe ersetzt und dazu muss man die Klappe halb auseinander nehmen und demontieren.

Und ohne die Teile bzw. die Bestätigung, dass sie nicht notwenig sind (es könnten vielleicht Transportsicherungen sein, die nie entfernt wurden) will ich sie nicht wieder in Betrieb nehmen und die Gebrauchsanleitung ist auch nicht hilfreich.

Kennt sich hier jemand damit aus ?

Ich habe hier drei Bilder von einem der beiden Teile hinterlegt, das andere sieht genauso aus. Um die Größe zu zeigen, habe ich bei zwei Bildern einen Zollstock danebengelegt.

Die Maschine ist eine Bosch SGS 8402/07.

http://promethea.de/bilder/IMG_1198.jpg
http://promethea.de/bilder/IMG_1201.jpg
http://promethea.de/bilder/IMG_1202.jpg

Liebe Grüße

promethea

BID = 733656

shotty

Schreibmaschine

Hallo promethea,

willkommen im Forum.

Ohne den Kollegen vorzugreifen, die BSH machen, die Teile dienen, glaube ich, nur zur Stabilität des Dekors.

Sie sitzen normalerweise an den Scharnieren.

Haben auf die Funktion der Maschine keinen Einfluss.

Also, lass es "Spülen" .

Freundliche Grüße,

shotty

BID = 733813

promethea

Gerade angekommen

Herzlichen Dank für die Beruhigung.
Ich habe die Maschine nun zweimal laufen lassen und alles scheint in Ordnung zu sein, insbesondere ist sie nicht mehr "inkontinent".

Liebe Grüße

promethea

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276617   Heute : 2134    Gestern : 4900    Online : 485        3.11.2024    13:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,343415975571