AEG Backofen  Competence

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen heizt nicht auf

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  20:54:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG Competence --- Backofen heizt nicht auf
Suche nach Competence Backofen AEG Competence Backofen heizt nicht auf

    







BID = 733570

ajot

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Friedberg
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
Typenschild Zeile 1 : E-31412-2-m
Typenschild Zeile 2 : PNC 940 316 873
Typenschild Zeile 3 : Typ 90 BBQ 06 AB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben einen AEG Herd mit Backofen.

Letztens ging der Backofen nicht. Um mir einem Überblick über den Herd und die verbauten Bauteile zu machen habe ich diesen ausgebaut und geöffnet. (Ich wollte mir einen Überlick über die Temperaturfühler und Heizschlangen machen) um diese evtl. durchmessen zu können. Auf der Rückseite hatte ich enen "Fühler" kurz ausgebaut und diesen dann wieder eingebaut. Danach ging der Herd wieder, leider nur kurz. Als iwr den Herd gestern wieder benutzen wollten tat sich nichts.

Das Licht des Backofens brennt, wenn ich den Wahlschalter (Licht, oberhitze Unterhitze Umluft) benutze. Die Kontrollleuchte Temperatur leuchtet nicht.

Wie könnte ich hier vorgehen um den Fehler einzugrenzen. Gibt es irgendwo einen verfügbaren schaltplan oder kann mir jemand sagen wo die Bauteile sitzen, die für einen defekt in Frage kommen.

Ich weis, das sind eineige Fragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen sonst gibt Weihnachten gar keine Plätzchen.

Grüße

BID = 733596

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Unterm Abdeckblech Oberteil sitzt ein Lüfter und Lüfterkanal. Links seitlich am Kanal sitzt ein weisses Keramikteil mit zwei Anschlüsse. Das ist die Temperatursicherung. Zum Prüfen die Sicherung überbrücken. Wenn die Temperatursicherung defekt ist(kein Durchgang), funktioniert der Ofen nicht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025218   Heute : 5139    Gestern : 5593    Online : 397        16.9.2024    20:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116482019424