AEG Herd Elektroherd Competennce 7020 E Reparaturtipps zum Fehler: Backofen verursacht FI Proble Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd AEG Competennce 7020 E --- Backofen verursacht FI Proble Suche nach Herd AEG |
|
|
|
|
BID = 733470
mattiganz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen verursacht FI Proble
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competennce 7020 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Also: Die Ganz in die Röhre und eine Std bei 200°C. Dann runter auf 80°C für weitere 6 Std. Nach ca 30 min bei 80°C kontrolliert man besser die tatsächliche Temp durch Abgleich mit dem Zusatzthermometer durch drehen am Temperaturregler. Just beim vernemlichen Klick des Heizereinschaltens fliegt der FI raus (nicht die 3 Sicherungen) Problem lässt sich beliebeig reproduzieren. Während die beste Frau von allen das Salzwasser des Aquarium aufwischt bette ich die Ganz um in den Keller, wo ein alter Herd steht der keine FI Probleme verursacht (liegt also nicht am FI).
So nun zur Frage (die Ganz ist gegessen): Ist der AEG Competence 7020 E noch zu retten (12 J alt) oder kann ich wenigstens das abgemahnter Begriff feld Competence 6030 M - mr weiter nutzen? Wenn letzteres dann mit welchem Backofen (AEG Edelstahlfinisch)?
Alle liebe zum dritten Advent von hier.
mfG
Peter |
|
BID = 733475
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo mattiganz!
Willkommen im Forum!
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine Gans handelte!?
Vermutlich hat eine der Heizungen (Ober- Unterhitze oder Umluft) einen Masseschluss. Ohne Messgeräte wird es aber schwierig, herauszufinden welche Heizung das Problem verursacht. Ich kenne Deinen Herd nicht. Wenn Du die Heizungen mit einem Wahlschalter einzeln einschalten kannst, besteht die Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen. Bei welcher Betriebsart fällt der FI?
Gruß
Rainer
sam2 Urgestein
|
War wohl eine ganze Gans in Kurzform...
Peter, der Fehler dürfte nicht groß sein und sehr wahrscheinlich lohnt sich eine Reparatur.
Möchtest Du Dich selbst daran versuchen oder sollte sich doch besser ein Kundendiensttechniker darum kümmern?
An sich ist das nicht so schwierig, nur ganz ohne Meßgeräte und Vorkenntnisse...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681751 Heute : 2546 Gestern : 9004 Online : 387 6.1.2025 12:04 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,234354019165
|