Autor |
|
|
|
BID = 733394
clembra Inventar
|
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Identifikation eines Türschlosses für eine Unterverteilung.
In einem Altbau sind drei Unterverteilungen vorhanden inkl. Schloss, aber leider ohne Schlüssel. Da das Gebäude wieder genutzt werden soll und Fremde Zugang zu den UVn haben sollen diese verständlicherweise abgeschlossen werden. Es muss also entweder ein Schlüssel für diese Schlösser her oder ganz neue Schlösser. Das Problem ist nur, dass ich nicht sagen kann, welches Schloss es sein muss, damit es auch in das vorhandene Loch in der UV passt. Anbei einige Bilder des Schlosses.
Das Gewinde hat einen Außendurchmesser von knapp 21mm. Der Abstand zwischen Vorderkante der Türe bis zum Sperriegel beträgt 12,5mm. Gegen Verdrehen sind am Schloss drei "Stifte" Richtung Gewinde vorhanden. An der Türe gibt es entsprechende Aussparungen.
Anbei noch einige Bilder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab
Clemens
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ich würde mal beim Hersteller der UV anfragen . Wenn die Schlösser alle 3 identisch sind hättest Du entweder die Möglichkeit Schlüssel vom Hersteller zu bekommen oder 3 neue Schlösser die in die vorhandenen Ausnehmungen in der Verteilertüre passen . |
|
BID = 733420
clembra Inventar
|
Hallo Wienstrom,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Das Problem ist nur, dass ich den Hersteller nicht kenne. Auf den Verteilungen sind leider keine Herstellerangaben ersichtlich (zumindest laut Aussage meines Bekannten).
clembra
Otiffany Urgestein
|
Manche Schlüsseldienste machen dir trotz fehlenden Originalschlüssels einen passenden Schlüssel. Ich habe davon schon profitiert!
Am Lenkradschloß meines Restaurationsobjektes fehlte der Schlüssel.
Gruß
Peter
|
BID = 733422
Verlöter Schreibmaschine
|
Ein Schlosser, Schlüsseldienst, Eisenwarenladen, Geschäft für Baubeschläge, kann vielleicht helfen. Evt paßt ein Schloss vom Briefkasten.
|
BID = 733437
dl2jas Inventar
|
Briefkastenschloss sollte ein guter Suchbegriff sein.
Die Dinger kosten wenig, Nachfertigen von Schlüsseln dürfte deutlich teurer sein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 733441
dl2jas Inventar
|
Schaue mal hier, drei solcher Schlösser unterschiedlicher Länge:
http://www.wagner-sicherheit.de/sho.....%20ju
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 733639
sam2 Urgestein
|
Mach mal Fotos des Verteilers!
Selbst wenn das Typenschild abgefallen sein sollte, dürfte der Hersteller dem fachkundigen Auge nicht verborgen bleiben.
clembra Inventar
|
Hallo zusammen,
erstmal danke für die bisherigen Antworten.
Schlüsseldienst geht leider nicht, da sich die Anforderungen (auch für mich) leicht geändert haben. Es sind nicht 3 Schlösser ohne Schlüssel für 3 UV, sondern 2 Schlösser ohne Schlüssel für 4 UV . Es müssen also in jedem Fall neue Schlösser her.
Danke jedenfalls schon für den Tipp mit den Briefkastenschlössern. Zwar bieten die wenigsten ausreichende Infos auf der Webseite, aber fragenden Menschen kann bekanntlich geholfen werden.
Hier noch drei Fotos von den UVen, die bereits geschossen wurden. Die erste UV beinhaltet noch die TV-Verteilung und ist daher doppelt so groß wie die anderen drei (wie wohl unschwer zu erkennen). Bei Bedarf kann ich auch noch Fotos ohne Abdeckung machen (lassen).
Clemens
PS: Es ist alles noch im Bau und daher etwas durcheinander.
Deneriel Schriftsteller
|
Die UVen sehen denen die wir im Betrieb haben verdammt ähnlich, nur daß wir abgeteilte Felder mit Stinknormalen Abdeckungen da drin haben. Die Schlösser erscheinen mir identisch.
Lässt sich bei denen mit Doppeltür der rechte Flügel mit dem Schloss auch erst schließen wenn die linke Seite oben und unten verriegelt ist?
Laut Plan haben wir "Siemens 8GD mit M.E.K." - der Plan ist von 1989
|