Wer hat außer mir noch Probleme mit Call Mobile?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  18:21:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Wer hat außer mir noch Probleme mit Call Mobile?

    







BID = 733292

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Heute abend sind bei uns drei Handys ausgefallen. Mit einem Handy geht gar nichts, es sagt mir: "Gespräch abgebrochen". Wenn ich dieses Handy von einem anderen Handy anrufe, sagt die weibliche Stimme: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt".
Rufe ich mit einem dritten Handy dieses Handy an, kommt sofort die Mobilbox. Wenn ich dann die Mobilbox abfragen will, höre ich mich nur selbst und alle Geräusche (Fernseher) verzögert.
Auch meine Festnetznummer kann ich von keinem der Handys anrufen.

Gruß
Peter

BID = 733294

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Evtl hat ein Sendemast bei euch Probleme... Kann das sein? Oder jetzt nachts Wartungsarbeiten?

BID = 733295

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Zwei Handys funktionieren jetzt wieder, nur das dritte spinnt noch. Damit kann ich weder telefonieren, noch es anrufen. Es sagt nach wie vor: "Gespräch getrennt"; was immer das auch bedeuten mag. Auf der Homepage von dem Verein habe ich recherchiert und weiß deshalb, daß noch genügend Guthaben zur Verfügung steht und daß das Handy noch aktuell ist.

Gruß
Peter

BID = 733300

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Eventuell hat sich das Mobiltelefon aus dem Netz ausgeklinkt? Wir haben das schon bei zwei verschiedenen Telefonen (Simkarten?) gehabt. Alles sieht normal aus (Netz vorhanden etc.) aber weder ist man erreichbar, noch kann man telefonieren. Mach mal das Telefon aus und wieder an.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 733310

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, die Idee hatte ich auch schon und es hat offenbar geholfen. Das Erklärt aber nicht das seltsame Verhalten der anderen Handys. Jedenfalls funktioniert heute wieder alles.

Gruß
Peter

BID = 733312

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Ich spekuliere mal:
Das Netz hatte ein Problem. Nachdem die Störung wieder beseitigt war, haben zwei Telefone auch wieder funktioniert. Das dritte hat das nicht geschnallt und blieb ausgeklinkt.

Das ist eben Software.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 733353

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, die Vermutung habe ich auch.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084019   Heute : 4648    Gestern : 5794    Online : 437        27.9.2024    18:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038213968277