Zitat :
|
Wie kann ich ein vergleichbares Pack zusammen bauen?
Wenn es mehr Ah hat ist nicht schlim dann lasse ich das verbrauchte alte weg
Das alte hat AA Zellen 21 Stück mit einer kleinen Elektronik oben drinn. Wegen der Elektronik traue ich mich auch nicht ran da ich nicht weiß was sie macht.
Mfg TM
|
Und Du bist Sicher, dass es sich um AA-Zellen, also 14500er Zellen handelt?
Üblicherweise werden nämlich 18650er Zellen verbaut.
Erklärung zur Angabe: 18(mm) ist der Durchmesser und 65(,0mm) die Länge der Zellen.
LiIon Einzelzellen sind in D nahezu nicht erhältlich da diese angeblich ohne Schutzschaltung nicht vertrieben werden dürfen.
Eine
Firma verkauft aber auch Einzelzellen nachdem eine Erklärung abgegeben wurde.
Meiner Meinung nach passen aber die Angaben Kapazität, Spannung und Zellenanzahl NICHT zueinander!
Den 6900mAh zu Folge sollte aber wenigstens Je 3Zellen parallel geschaltet sein so dass sich ein Vielfachs davon an Zellen im Pack befinden sollte.
Hast Du (normale)LiIon Zellen haben diese eine Nennspannung von 3,7V/Zelle womit ich bei 28,8V auf eine Serienschaltung von 8 Zellen komme. Das ist aber kein Teiler von 21Stück.
Was mich an den AA-Zellen zweifeln lässt ist die Kapazität. Aus dieser Zellengröße erhälst Du max 1000mAh. Naja, beim freundlich grinsenden Schinesen auch mal 1500mAh. Aber mehr sicherlich nicht so dass es schon 18650er Zellen sind.
Achja, 24St 2600mAh Samsung Zellen im Direktimport auch China kosten etwa
5€ + 2,7%Zoll + 19% UST.
Da sind dann aber noch keine Lötfahnen dran.
Ich hatte wegen einem Selbstbauakku fürs Rad kürzlich Kontakt zu einem Amerikaner. Der wollte knapp 6€/Zelle. Bot mir aber auch die Konfektionierung an.
powersupply