im Li-ion AkkuPack

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:25:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Li-ion im AkkuPack

BID = 733231

Turbomuemmel

Gerade angekommen

Hallo Leute ich hoffe ich bin richtig hier um mal ein paar Fragen zu stellen.

Also zur Erkärung meiner Sorgen.

Ich habe einen Rasen Roboter (Abrogio L200) wo das Akku langsam nachläst.
Es ist ein Li-Ion 28,8V mit 6,9Ah verbaut wo der Hersteller mal locker 300 oken für will.
Es ist eine Vorichtung mit Halterung und Kabel für ein 2.Batterie vorhanden und darf auch angeschlossen werden.

Wie kann ich ein vergleichbares Pack zusammen bauen?
Wenn es mehr Ah hat ist nicht schlim dann lasse ich das verbrauchte alte weg

Das alte hat AA Zellen 21 Stück mit einer kleinen Elektronik oben drinn. Wegen der Elektronik traue ich mich auch nicht ran da ich nicht weiß was sie macht.

Mfg TM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749828

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ich hoffe ich bin richtig hier um mal ein paar Fragen zu stellen.
Im Testforum bist du zu 100% falsch, denn normalerweise liest dort niemand.

Da der Rasen aber noch nicht sprießt, ist die Frage vielleicht noch aktuell und deshalb verschiebe ich sie mal in ein geeigneteres Forum.

BID = 749922

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :

Wie kann ich ein vergleichbares Pack zusammen bauen?
Wenn es mehr Ah hat ist nicht schlim dann lasse ich das verbrauchte alte weg

Das alte hat AA Zellen 21 Stück mit einer kleinen Elektronik oben drinn. Wegen der Elektronik traue ich mich auch nicht ran da ich nicht weiß was sie macht.

Mfg TM

Und Du bist Sicher, dass es sich um AA-Zellen, also 14500er Zellen handelt?
Üblicherweise werden nämlich 18650er Zellen verbaut.
Erklärung zur Angabe: 18(mm) ist der Durchmesser und 65(,0mm) die Länge der Zellen.
LiIon Einzelzellen sind in D nahezu nicht erhältlich da diese angeblich ohne Schutzschaltung nicht vertrieben werden dürfen.
Eine Firma verkauft aber auch Einzelzellen nachdem eine Erklärung abgegeben wurde.

Meiner Meinung nach passen aber die Angaben Kapazität, Spannung und Zellenanzahl NICHT zueinander!
Den 6900mAh zu Folge sollte aber wenigstens Je 3Zellen parallel geschaltet sein so dass sich ein Vielfachs davon an Zellen im Pack befinden sollte.
Hast Du (normale)LiIon Zellen haben diese eine Nennspannung von 3,7V/Zelle womit ich bei 28,8V auf eine Serienschaltung von 8 Zellen komme. Das ist aber kein Teiler von 21Stück.
Was mich an den AA-Zellen zweifeln lässt ist die Kapazität. Aus dieser Zellengröße erhälst Du max 1000mAh. Naja, beim freundlich grinsenden Schinesen auch mal 1500mAh. Aber mehr sicherlich nicht so dass es schon 18650er Zellen sind.

Achja, 24St 2600mAh Samsung Zellen im Direktimport auch China kosten etwa
5€ + 2,7%Zoll + 19% UST.
Da sind dann aber noch keine Lötfahnen dran.
Ich hatte wegen einem Selbstbauakku fürs Rad kürzlich Kontakt zu einem Amerikaner. Der wollte knapp 6€/Zelle. Bot mir aber auch die Konfektionierung an.

powersupply

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420856   Heute : 5354    Gestern : 7490    Online : 272        28.11.2024    23:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151669979095