Brücke N/PE im TT-Netz Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 733180
meisterstephan Gerade angekommen
|
|
Wenn ich eine Brücke vom N zur PE Schine mache was passiert dann im TT-Netz? Ändere ich nur die netzform oder können Schäden / Gefährdungen auftret
Bei einem TT-Netz ist ja der Trafo im Sternpunkt geerdet also wäre ja der N im HAK gleichwertig wie ein PEN-LEiter, oder? Wenn das so ist welche Farbe müsste er haben oder welche Farbe wenn dort eine Brücke drin wäre.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 733188
sam2 Urgestein
|
|
Eigentlich hab ich jetzt Weihnachtsfeier!
Aber bei DER Frage muß ich schnell antworten...
Also, das wäre
1) verboten
2) gefährlich
3) können Schäden entstehen
Zitat :
| Bei einem TT-Netz ist ja der Trafo im Sternpunkt geerdet also wäre ja der N im HAK gleichwertig wie ein PEN-Leiter, oder? |
Nein!!!
Das eine ist ne bloße Betriebserdung (im TT), das andere eine mit Schutzqualität!
Daher:
Wie kommt man auf so ne Frage???
Und:
In welchem Gewerk hast Du die Meisterprüfung abgelegt?
Außerdem:
Willkommen im Forum!
meisterstephan Gerade angekommen
|
mache gerade die meisterprüfung.
Das ist eine frage die einem aus unserer klasse bei der mündlichen prüfung gestellt wurde. er konnte keine vernünftige antwort geben die unsere prüfer zufrieden stellte. die prüfer habe ihm die lösung aber auch nicht gesagt.
Ich bin auch der meinung das das nicht in ordnung ist, aber so wie ich die sachen in meiner frage formuliert habe, haben die prüfer argumentiert. als ob das in ordnung wäre, um uns zu verunsichern.
Das klingt dann in der Prüfung unter einem gewissen stresspegel doch sehr "schwierige".
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: meisterstephan am 11 Dez 2010 17:02 ]
|
BID = 733273
sam2 Urgestein
|
Ach, eine Fangfrage, mit Streßfaktor.
Sehr gut! (ich mag sowas)
Na, dann versuch mal ne Antwort!
Was deren Fazit sein müßte, hab ich ja schon geschrieben...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385725 Heute : 450 Gestern : 6874 Online : 462 24.11.2024 4:06 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.077782869339
|